• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Lermoos/Grubigstein (AT) ¦ 01.01.2011 ¦ Perfekt Neujahrsski

Lermoos/Grubigstein (AT) ¦ 01.01.2011 ¦ Perfekt Neujahrsski

comp_sta_4279-montagewncu.jpg

Anfahrt:
Bad Tölz, Bad Heilbrunn, Sindelsdorf, A95, Garmisch, Lermoos, Fahrzeit ca. 1h

Wetter:
Kaiserwetter

Temperatur:
Morgens bitterkalte -16 Grad im Tal, am Berg -7 Grad
Mittags unten -7 Grad

Schneehöhe:
ca. 1m

Schneezustand:
Pulver, tlw. harte Pisten, ideal zum carven

Gefahren mit:
6KSB/B Hochmoos Express
6EUB Grubigsteinbahn
4KSB Grubisalmbahn
6KSB/B Gamsjet

Wartezeiten
keine

Gefallen:
nichts los bis Mittags
perfekte Pisten
moderne Anlagen
schnelllaufende Bahnen
Wetter!!!
Mitglied bei der Tirol Snowcard

Fazit Tag:
6 von 6 Maximalen

Eigentlich wollte ich gestern schon nach Lermoos, aber irgendwie habe ich es gestern nicht aus dem Bett geschafft. Nachdem Sylvester dieses Jahr nicht sonderlich gefeiert wurde, stand
dem heutigen Skitag nichts im Wege.
Um 7:15 Uhr brach ich Richtung Garmisch auf. Die Autobahn A95 komplett leer...
Gut dann endlich mal den Motor richtig freiräumen lassen. Es war erst 8:15 Uhr,
als ich an der Talstation der 6KSB/B Hochmoos Express eintraf. Ich war der erste, kein
anderes Auto mit Skifahrern zu sehen und die 6KSB wurde gerade ausgarangiert.

Die Pisten heute einfach nur WOW. Hauptsächlich hielt ich mich heute fast nur im
an den Pisten der 6KSB/B Gamsjet auf, diese waren von der früh weg in der Sonne
gelegen.
Gegen 11:30 Uhr, nachdem die meisten ihren Sylvesterrausch ausgeschlafen hatten,
wurde es schlagartig voll auf den Pisten. Ich genehmigte mir noch einen Kaffee auf
der Grubighütte und fuhr dann zu Tal. Die Pisten waren richtig voll und ich hatte
keine Lust mehr, mich durch duzende Slalomstangen hindurch zu schlängeln.
Nur im unteren Bereich war es noch ziemlich ruhig.

skilinep5ii.jpg

Hier noch die skiline des heutigen Tages, war zwar nur ein halber Tag, aber das war
heute mal wieder SKIFAHREN wie ich es kenne!

Ein paar Bilder hab ich auch noch...

Hallo,

absolut beneidenswert,mal früh aufstehen bisschen skifahren und wenn es voll wird geht man heim.
Von sowas kann man nur träumen wenn man 500kmvon den Alpen weg wohnt und es mit ach und krach auf 6-8 Skitage pro Jahr kommt. :unfair:

Gruss Nitram

Supie! Danke fürs Abloaden ;) !

ChaosB99 schrieb:

Einziger Nachteil bei Abload, es lassen sich nur maximal 20 Bilder auf einmal hochladen.
Aber der Upload geht vieeeel schneller als bei Imageshack.

Super Bericht bei dem genialen Wetter gestern in der Früh. Ich war auch am Neujahrstag Skifahren, stand zwar erst um 10:30 auf der Piste, aber dafür wars bei mir den ganzen Tag leer.
Man muss halt Prioritäten setzen, entweder Silvester feiern oder am Neujahrsmorgen Skifahren gehen. :mrgreen:

Tribal schrieb:
ChaosB99 schrieb:

Einziger Nachteil bei Abload, es lassen sich nur maximal 20 Bilder auf einmal hochladen.
Aber der Upload geht vieeeel schneller als bei Imageshack.

Hat in einer der letzten Diskussionen über Imgaeshak nicht irgendjemand ein Tool speziel für Abload-Uploads velinkt?
Ich habs nicht weiter verfolgt, da ich ja eigenen Webspace hab...

Sehr schade dass es den ESl nichtmehr gibt sonst ein tolles Gebiet in dem ich mich prakrtisch jedes Jahr wiederfinde :)

Wow genialer Bericht !!
Kann mir vieleicht jm. sagen wie es außerhalb von Neujahr in den Winterferien mit den Wartezeiten aussieht?
Bin in knapp 2,5 Monaten da und wie sieht es aus mit der Schneelage ? Ist es schneesicher bis nach unten zu Neujahr ?

Grüße :)

Zurück
Oben