• Willkommen im neuen Alpinforum!

    Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

    Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

    Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

    Zur ausführlichen Ankündigung

    Viel Spaß im neuen Alpinforum!

    Euer Alpinforum-Team

Lermoos/Grubigstein mit Biberwier

So war letztes WE am Grubigstein Skifahrn. Bin bisher nicht dazu gekommen und hab jetzt auch nicht viel Zeit also nur ein Miniberich.

Schnee: 0cm (Tal) - 50cm (Berg) + Kunstschnee
Pisten: alle geöffneten Pisten in gutem-sehr gutem Zusatand; griffiger harter Altschnee Nachmittags tlw Frühjahrsschnee
Standart(5),Untere Sportabfahrt(2a) und tlw. Familienabfahrt 8b geschlossen
Wetter: oben Traumhaft sonnig unten in der Früh Nebel, recht warm

+/-
+ Skifahrn
+ viele Varianten im oberen Teil dadurch viel Platz auf der Piste
+ Traumwetter
+ Super Schneebedingungen
+ wenig los (max 2 Min WZ)
- Schwarze Abfahrten sind eigentlich alle maximal rot
- teuere Preise sowohl Skipass als auch Essen




 
War heute in der Zugspitz-Arena zuerst an den Wetterstein-Liften und am Nachmittag noch ne Stunde in Bieberwier!

Die beschneiten Pisten am Marienberg auch nach 13:30Uhr angesichtes der momentanen Temperaturen sehr gut zu fahren.
Jochlift war super in Schuss
Der Almlift hat schon langsam Schneeprobleme, die Einfahrt in die Hauptpiste war oben schon braun und teilweise aper(dort hinten keine Beschneiung) und dann hatte es im Mittelstück unter dem Schnee in der Pistenmitte ein paar Felsen, die nicht zu sehen waren. Die Schleppspur vom Almlift wird versucht mit Schnee reinschaufeln zu halten.

Fazit: Ski kaputt (zum Glück blieb die Kante heil, sonst hätte ich 400 Euro wegwerfen können) und nach einer Stunde fahren, wütend den Nachmittag abgebrochen und heimgefahren.
 
Für Talabfahrten am Grubigstein wird es langsam kritisch. Oberhalb ist die Schneelage auf den Pisten noch gut, bin aber gespannt wie man an Ostern noch Skibetrieb anbieten will.
 
Soweit ich weiss fahren die da nicht bis Ostern. am 10.4. ist da Schluss, wenn ich mich da nicht grob getäuscht hab. Und alles unter 2700-3200m Gipfelhöhe kann man eh vergessen und bei denen unter 3200m solltens vorrangig Nordhänge sein. Closen werd ich wohl auf der Zugspitze, wenn das Brunntal nächste Woche noch geht. Also im moment Plane ich mein Closing eine Woche vorzuziehen, weiss da aber erst Freitag genaues.

mFg Widdi
 
Zurück
Oben