Hallo liebe Alpinisten,
ich möchte gerne im Februar eine schöne Urlaubswoche in den Trois Vallées verbringen.
Ich war bisher noch nie da, ist aber ein Traum von mir einmal in den franz. Alpen Skiurlaub zu machen.
Da liegen die 3 Vallées natürlich nahe.
Nun treten 2 grundlegende Fragen auf:
Wie hinkommen und wo übernachten?
Fangen wir mit dem "Wo?" an.
Was ist eurer Meinung nach ein nettes Örtchen, ein bisschen was los, wo man abends auch mal nett was trinken gehen kann oder auch einfach im Hotel/Chalet bleiben kann.
Vielleicht habt ihr ja auch Übernachtungstipps?!
Wir stellen uns ein kleines Hotel oder Chalet vor (Chalet mit Catering), Kosten max. 1500€ /Woche
Bleibt das "Wie?"
Sind momentan in Berlin, Ausrüstung steht im Allgäu, also her mit den Tipps.
- Flieger ins Allgäu und dann mit dem Auto ins Tal?
- Oder mit dem Flieger nach Lyon oder Geneve und von dort abholen mit einem Shuttle abholen lassen?
- Oder eine Mietwagen ab Genf oder Lyon nehmen?
Bin euch für jedwege Tips sehr dankbar.
Schöne Grüße und allen einen guten Start in die Saison
reFiddler
ich möchte gerne im Februar eine schöne Urlaubswoche in den Trois Vallées verbringen.
Ich war bisher noch nie da, ist aber ein Traum von mir einmal in den franz. Alpen Skiurlaub zu machen.
Da liegen die 3 Vallées natürlich nahe.
Nun treten 2 grundlegende Fragen auf:
Wie hinkommen und wo übernachten?
Fangen wir mit dem "Wo?" an.
Was ist eurer Meinung nach ein nettes Örtchen, ein bisschen was los, wo man abends auch mal nett was trinken gehen kann oder auch einfach im Hotel/Chalet bleiben kann.
Vielleicht habt ihr ja auch Übernachtungstipps?!
Wir stellen uns ein kleines Hotel oder Chalet vor (Chalet mit Catering), Kosten max. 1500€ /Woche
Bleibt das "Wie?"
Sind momentan in Berlin, Ausrüstung steht im Allgäu, also her mit den Tipps.
- Flieger ins Allgäu und dann mit dem Auto ins Tal?
- Oder mit dem Flieger nach Lyon oder Geneve und von dort abholen mit einem Shuttle abholen lassen?
- Oder eine Mietwagen ab Genf oder Lyon nehmen?
Bin euch für jedwege Tips sehr dankbar.
Schöne Grüße und allen einen guten Start in die Saison
reFiddler