• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Les Menuires

Emilius3557

Shisha Pangma (8013m)
Les Menuires, 1.800 m. Vallée de Belleville, Trois Vallées, Savoie, France

shot11.jpg

naja, wahnsinnig viel auch nicht.
Im Ort (Bild): 25 cm.
Bergstation (2850 m.): 110 cm.
Die La Masse (gegenüberliegende Talseite, sieht man auf dem Bild auch) noch gar kein Betrieb, zu wenig Schnee(kanonen).

Alpin-Forum|LSAP schrieb:
wenn du da ne neue bahn bauen willsch viel spass beim "fäden ziehen" (seile einspannen)

darüber hab ich mir ja überhaupt noch keine gedanken gemacht .. das könnt ja echt spassig werden, wenn da was gewartet werden muß oder was neues gebaut wird :)

Moin
Da ich noch nie in Les Menuires war wollte ich mal die Experten fragen, was für Anlagen man da auf dem Bild sieht?
Danke und Gruss
Jakob

also, die bahn die nach links oben geht: 4KSB Combes
im rechten teil von unten nach oben: 4EUB Mont de la chambre
vordere quer verlaufende sesselbahn von links nach rechts: 4SB Montagnettes
hintere quer verlaufende sesselbahn von links unten nach rechts oben: 6KSB Menuires
lift rechts von dem kleinen turm, der an der piste entlangführt: sl stade, die piste daneben ist die slalompiste von olympia 92

4eub mont de la chambre müsste auch poma sein. ist, so weit ich das beurteilen kann, baugleich mit den 4eubs in courchevel.

Zurück
Oben