Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Jojo schrieb:Wie ist der Füllegrad der Pisten in Morzine-Les Gets? Vergleichbar mit Avoriaz? Wie schätzt ihr dort die Situation zwischen den Jahren ein?
Der Mont Chery und Saint-Jean d'Aulps eher ruhiger?
Jojo schrieb:Was sind in den Orten um Morzine "Sehenswürdigkeiten" die man machen sollte: Rodeln, Winterwandern, Langlauf?
Jojo schrieb:Sind alle schwarzen Pisten in diesen Skigebietsteilen nicht präpariert?

Wursti schrieb:Dem kann man wohl nicht mehr viel hinzufügen.
Ich hatte vorher erwartet, dass es von der Schweiz kommend ab Morzine deutlich leerer wird und war dann doch sehr überrascht, wie sehr es am Pleney gewuselt hat.
Das wurde jedoch schnell leerer, insb. wie bereits gesagt Nyon und Chamossiere, aber vor allem der kleine separate Bereich Mont Chery, Chery Nord und Planeys haben mir sehr gut gefallen. Kann mir gerade auch nicht vorstellen, dass es dort hinten jemals richtig voll wird, bin allerdings auch nicht zwischen den Jahren dort gewesen.
Schwarze Pisten: Also eine frisch präparierte schwarze Piste habe ich den gesamten Winter im französischen Teil der PdS nicht gesehen. Muss auch zugeben, dass das an einigen Ecken mal etwas genervt hat. Da stehste morgens um 9 Uhr auf einer perfekt präparierten sehr harten Piste und machst den Fehler auf eine schwarze abzubiegen.
Statt spaßigem Carven mit hoher Geschwindigkeit gabs dann das ein ums andere mal eine etwas unelegante Abfahrt auf vereisten Buckeln.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen