• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Les Trois Vallees

Ja, das sind echt hervorragende Bilder. Die Steilhänge an der Vizelle sind sowieso Weltklasse. Wenn nur die beiden "Schwarzen" nach Le Praz beschneit werden würden, die sind einfach viel zu selten und zu kurz offen.
Courchevel ist wahrscheinlich eines der komplettesten Skigebiete überhaupt:
- Abfahrten in allen Himmelsrichtungen
- alle Schwierigkeitsgrade vertreten: sehr leicht, leichte Boulevards, mittelsteile Carving-Runs, supersteile Buckelfelder und Couloirs
- hervorragendes Liftsystem

Courchevel hat ein sehr vielseitiges Schigebiet! Vor allem ist es nicht so ein einziges langes Tal, wie die beiden anderen Täler der 3V, weshalb ich Courchevel auch den Vorzug gebe, was die Aufteilung des Schigebiets angeht. Was halt fehlt ist der hochalpine Teil, bei 2800 ist halt Schluss. Und an Südhänge kann ich mich auch nicht erinnern, aber da las ich mich gerne verbesser, wenn ich mich irren sollte. Und nichtsdestotrotz: ist shon ein verdammt vielseitiges Gebiet!

Südhänge? Courchevel ist ja im Prinzip ein einziger Nordhang... N, NW, NO dürften locker > 80% ausmachen :wink:

die 3 vallées sollten heute öffnen aber das sieht sehr schlecht an
4Z090001.JPG

das ist die Piste Marielle
Ich war eine woche dort nur die Pisten wo von den Kanonenschnee waren gut und offen was ganz besonders schlimm ist ist praktisch kein schnee auf den tops

Hallo,
ich werde nächste Woche ab dem 02.01.05 eine Woche in den Trois Vallées sein.
Falls jemand Bilder braucht muss er es sagen.
Dann könnte ich welche machen wenn die Piste, der Lift offen hat.
Leider sieht es ja nicht so gut vom Schnee her aus.
Wenn ich Bilder von irgendwelchen Bahnen machen soll bitte genau sagen von welcher und auch was ich da Photographieren soll, ich kenne mich nämlich nicht so damit aus.

Hi Bertramo,

hier eine kleine Liste von Dingen, die du fotografieren kannst, wenn du Gelegenheit dazu hast:

- Funitel de Péclet, Val Thorens: Kabinen
- 6Bubble Granges, Les Menuires: Talstation, Bergstation, Strecke
- 6KSB Plan de l'Homme, Meribel: Talstation, Bergstation, Strecke
- 6KSB Tovets, Courchevel: Talstation, Bergstation, Strecke

Das sind die wichtigsten Neuheiten dieser Saison ;-)

Jup mach ich gerne wenn ich hinkomm.
Denke aber schon.
Werds auf den 600km auch finden :? :lol: :wink: 8)

Ich war letzte Woche in val tho es hat zimlich gut geschneit fast alle Lifte sind jetzt Offen (ich habe gerade einige Bilderin eure brichtegemacht)
aber trozt dem ist noch ein bischen wenig aber die Pisten sind sehr gut prepariert und da hat ist noch gestern zirka 20 cm gefallen

>k2k von plan de l'homme 6ksb habe ich einige bilder

Bitte füge die Bilder als Link ein zum Anklicken und nicht direkt ins Forum.
Danke!

da ich leider keine ahnung habe wie das funktioniert habe ich die bilder erst mal gelöscht.

top panoramas.... vielen dank! das neue programm macht nen klasse job... :wink:

einen kleinen fehler hab ich aber doch gefunden :wink: - auf dem letzten bild ist die caron PB als saulire gekennzeichnet....

aber das ist nicht so schlimm.... top arbeit dddd (die du dir da :wink: ) gemacht hast :!:

hoppala, aber das kommt wohl daher, dass ich mir dort genauso wenig warten wünsche wie drüben in courchevel an der pb saulire. dort wartet man nämlich grundsätzlich nur bis zur nächsten kabine, aber das hatten wir ja dieses jahr am caron auch.

Zurück
Oben