• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Les Trois Vallées

Ich fands super, Schnee unter 1900 Meter teils weich, aber gut zu fahren. Nur St. Martin und Meribel und Mottaret unmittelbar über den Orten etwas sulziger, wobei es bei ersterem an zu wenigen Skifahrern und bei letzterem an zu vielen liegt.

Großer Pluspunkt: Im Gegensatz zu Val d'Isere und Tignes, wo einige Pisten stark verblasen und sehr rutschig waren (das war fast schon Blankeis an einigen Stellen), kam das in den 3V kaum vor.

Hallo zusammen,

bin heute zurück gekommen.

War vom Wetter die schlechteste Woche, die ich bis jetzt in ValTho erlebt habe, was die Sonnenstunden anging. Von Sonntag auf Montag im Ort laut Anzeige 42cm und auf 3200m 50cm Neuschnee. Danach perfekte Pisten, die nur im unteren Bereich weicher wurden. Zu den anderen Tälern kann vielleicht Albergfan was sagen. Montag und Dienstag war etliches gesperrt, Ab da weniger. Col allerdings auch am Freitag noch, obwohl sie ihn Mittwoch ausgegraben haben. (Die Sitzflächen der ersten Sessel am Stationsende berührten den Schnee)

Bilder habe ich nur 2-3 mit dem Handy gemacht.

Thomas

Bin gestern zurückgekommen.
Wir haben 6 tolle Skitage in den 3 Vallées verbracht, davon 5 mit Sonnenschein und blauem Himmel.
Die Schneesituation ist wohl im Jahresschnitt momentan eher unterdurchschnittlich. Die Abfahrten nach St. Martin, Méribel-Village, Praz und Tania sind nur noch Schneebänder, genauso die Abfahrten durch Les Menuires und ins Tal von Méribel. In den höheren Bereichen war es überall top, lediglich am letzten Tag des Urlaubs (Freitag) kamen vereinzelt Steine zum Vorschein, da es stark gewindet hat.
Durch die vielen warmen Sonnentage der letzten Woche hat es leider überall getaut und man konnte förmlich zuschauen wie die Schneedecke überall dünner wurde, auch wenn es (wie gesagt) über ca. 2000 Meter noch überall super zu fahren war! Sollte es nicht nochmal schneien wird es (meiner Meinung nach) sehr schwer die Talabfahrten in Méribel und Mottaret bis zum 24.04. offen zu halten um so eine reibungslose Verbindung des Gebiets bis zum Saisonende zu ermöglichen. Das Gleiche gilt für die anderen genannten Talabfahrten ohne wichtige Verbindungsfunktion.

Zurück
Oben