Gestern, am Sonntag 2. Januar 2022, bin ich zum Skifahren nach Leukerbad gefahren. Das Skigebiet ist seit 11. Dezember 2021 geöffnet.
Alle Bergbahnen und alle Pisten waren heute geöffnet (außer der roten Piste Torrenthotel B). Alle Pisten waren frisch präpariert worden.
Die gelben Routen waren ebenfalls geöffnet, aber aufgrund der sehr schlechten Bedingungen außerhalb der präparierten Pisten (Eiskruste auf dem Schnee) war es unmöglich, sie zu fahren.
Am Morgen hatte ich ziemlich gutes Wetter mit sogar strahlendem Sonnenschein gegen Mittag, dann bedeckte sich der Himmel während des Nachmittags.
Es war sehr heiß, aber die Bedingungen waren sehr gut. Der Schnee war am Morgen etwas hart, gegen 11 Uhr ausgezeichnet und am Nachmittag nass. Der Schnee beginnt unten auf den Pisten zwischen 1700 und 1400 Metern etwas knapp zu werden.
Mir gefielen sehr die Pisten 11 und 12, die zur Flaschen Gondelbahn hinunterführten (weicher Schnee, toll!), sowie die Pisten 15 und 16, die zur Talstation der Luftseilbahn hinunterführten (Pulverschnee und niemand am Morgen!).
Ab Mittag waren viele Leute auf den Pisten, aber es gab kaum Wartezeiten an den mechanischen Liften.
Leukerbad 02.01.2022 :