Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
was sind denn deine Hauptprobleme mit der "Baustelle"?Quis schrieb:Ich habe für nein gestimmt aus einem ganz einfachen Grund:
Ich finde lift-world vorallem als Liftdatenbank wichtig und seit dem Update auf 3.5 ist es irgendwie nie wirklich "fertig" geworden sondern eine ewige Baustelle (Ja mir ist klar, dass die Betreiber das als Hobby betreiben und das soll auch kein Vorwurf sein). Daher fände ich es wichtiger, wenn die Entwicklungsarbeit in die Datenbank bzw das Interface zur Datenbank reinfließt anstatt in das Lexikon.
Mein "Baustelle" war vorallem auf die Zeit vor den letzten Monaten bezogen. In den letzten paar Monaten ist eh extrem viel sichtbares weitergegangen und inzwischen ist es eh schon sehr weit, auch wenn sich sicher da und dort noch kleinere Sachen zeigen werden. Ihr wart in den letzten Monaten extrem fleißig, dafür einmal ein herzliches Dankeschön!kaldini schrieb:was sind denn deine Hauptprobleme mit der "Baustelle"?
Das ist dann wieder interessant, da es mir manchmal dann einfach an technischem Fachwissen mangeltRam-Brand schrieb:Ich hatte mal damals angefangen Dinge zu erklären wie: Bruchstabschalter, usw.
Klingt sehr sinnvoll. Nur für Lift-World wäre es dann zu klein, aber mit anderen Hobbyseilbahnseiten zusammen, macht das ganze schon Sinn.Ram-Brand schrieb:Daher kam ich dann auf die Idee ein gemeinsames Lexikon zu machen mit anderen Hobbyseilbahnseiten.
Es basierte auf einem WIKI und lief hier auf dem Alpinforum Server mit.
Ich weiß jetzt nicht wer Martin istRam-Brand schrieb:Der Vorteil sollte sein, dass an so einem Wiki jeder mitarbeiten kann. Leider wurde das ganze nicht so gut angenommen.
Martin hatte z.B. die unterschiedlichen Baustile von Doppelmayr und Leitner eingefügt, die es im Laufe der Jahre gab.
sonst tat sich aber nicht viel.
Ist schwierigdaho schrieb:Falls der AlpinWiki Admin hier mitliest, bitte auf ein responsive Design umstellen. Man kann die Seite leider nur schwer auf mobilen Endgeräten bedienen![]()
maba04 schrieb:Ist schwierig. Dazu sind mehrere Updates notwenig, die aber nicht so ohne weiteres gemacht werden können.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen