sheridan
Nebelhorn (2224m)
Nach dem Vormittag in Les Marécottes habe ich auf dem Rückweg noch in Leysin einen Stopp eingelegt. Da es recht mild war, hatte ich mir gedacht, dass die Pisten an der Berneuse noch gut sein müssten, weil die recht lang im Schatten liegen. Und da lag ich goldrichtig, die Pisten dort waren wirklich top und auch nach 14h kaum zerfahren. Chaux-de-Mont war zu, dort sind zwei Gleitschnee-Lawinen abgerutscht. Die blaue Piste am Brion-Lift hatte sich auch noch gut gehalten. Les Fers war nicht so interessant, ist im Prinzip nur eine Verbindungspiste. Choulet mit neuem Lift und Solepraz machen erst morgen auf. Ansonsten war noch der Sesselift von Leysin offen. Auf der Vorderseite hat man die Sonneneinstrahlung schon eher gemerkt, dort waren die Pisten stellenweise weich. Aber deutlich weniger ausgeprägt als im Frühling, weil durch den tiefen Sonnenstand auch die Vorderseite recht früh im Schatten liegt. Die Talabfahrt war etwas weich, aber ganz ok. Ein ziemlich guter Tag heute, oberhalb vom Bodennebel gab es wirklich keine einzige Wolke 
Zurück bin ich dann über den Col des Mosses und Lécherette gefahren, dort ist auch schon alles schön weiss und bereit für die Saisoneröffnung morgen, soweit ich das von der Strasse aus sehen konnte.
Zurück bin ich dann über den Col des Mosses und Lécherette gefahren, dort ist auch schon alles schön weiss und bereit für die Saisoneröffnung morgen, soweit ich das von der Strasse aus sehen konnte.