@ seilbahnsimsi: Nein, das ist nicht nötig. :lol: Wenn Du eine Umfrage machen willst, dann mach sie, es gibt ja Leute die antworten. Aber wenn Du mal auf die Karte der User schaust, die ja von Südtirol bis Hamburg daheim sind kannst Du dir ausmalen, dass die allerwenigsten Lenk kennen.
Was ich damit sagen will ist, dass das schon ein sehr spezielles Topic ist, dass hier nur eine kleine Minderheit interessieren dürfte. Im Endeffekt muss man sich mal vorstellen was das bedeuten würde, wenn hier für jedes Gebiet der Alpen ein solches Topic existieren würde. Im Ansatz finde ich so eine Diskussion (interessante Bahnen) gut, aber halt nicht so kleinräumig. Beispielsweise könnte man auch über "interssante Bahnen im Oberland" o.ä. diskutieren (da könnte ich auch was schreiben, mein bisher einziger Skitag in der Schweiz war in Mürren

), das würde viel mehr User miteinbeziehen und noch mehr interessieren
Was mich interessieren würde ist, warum die Umfrage nur auf die Metsch beschränkt ist und nicht zumindest ganz Adelboden-Lenk erfasst. Dann wäre das Topic um ein vielfaches interessanter.
Aber ich bin jetzt schon still und verfolge das hier mal interessiert. Ich war bisher leider nur im Sommer in Adelboden (auf einer Hochzeit), will mir das aber auch mal im Winter anschauen. Soll ja ein sehr schönes Gebiet sein.