• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Lieblingsbier

Welches ist eure Lieblingsbiersorte?

• Lager

Stimmen: 16 19,3%
  • Pils

Stimmen: 24 28,9%
  • Weizen

Stimmen: 21 25,3%
  • Kölsch

Stimmen: 5 6,0%
  • Alt

Stimmen: 1 1,2%
  • Dunkles

Stimmen: 5 6,0%
  • Alkoholfreies

Stimmen: 11 13,3%

• Umfrageteilnehmer
    83
hab vor vielen jahren hefeweizen entdeckt und immer dabei geblieben. gibt es mittlerweile auch bei uns. Prost an alle!

Mein Mädel heißt
Holsten-edel.gif
!

Am liebsten Pils. Da es meistens in Hotel Oscar nur Kölsch gibt hab ich das auch "ein paar mal" getrunken. Ist auch sehr lecker. Und am besten ist natürlich das Gemeinde Pils :) (trink ja eh nur wasser :wink: )

Pendolino schrieb:
Zu diesem Thema gibt es bereits ein Topic.
Pendolino
Weiss ich. Darum habe ich auch nach der Bierart und nicht nach der Marke gefragt. Aber irgendwie ist es wieder in diesen Bereich abgeglitten.

Hi-- ob ein oder 2 Topic is doch wurscht-- über Kitzbühl gibts auch mehrere Topics... :lol:

aber zur Frage-- mag ganz gern mal ne Berliner Weiße, oder in Discotheken trink ich meistens ein oder max. 2 Pils- Becks bevorzugt ;
Neger / übersetzt Cola Weizen, mag ich eigentlich am liebsten und Radler ;

weg. Neger, das hab ich mal einer Kölnerin erzählt, da hat die glatt gemeint, ob ich n Rassist wär... desw. die Übersetzung-- net daß ihr das selbe von mir denkt...

Was´n das für ne Frage? Kölsch selbstverständlich, da wo das beste Bier auf der Welt. Schmeckt sogar zum Frühstück... 8)

Bis auf die letzte Alternative kann man zur Überbrückung temporärer Alkohol-Engpässe die anderen Varianten durchaus auch hin und wieder trinken. :wink:

Als Alternativen vermisse ich:
- Freibier
- Konterbier

KÖLSCH..... Uaaaahhh... WASSER!!!!

ganz klar Pils!!!

ertragen kann ich außerdem noch Helles, notfalls auch Kölsch :wink: (bin ja rheinländer), aber alles andere ist echt nicht meins... dabei bin ich bekennender Biertrinker (bzw. TrinkerIN..), mit Coktails oder so kann man mich nur schwer locken...

zur Zeit neben mir steht ein Fürstenberg Lager, denn hier in München ist Pils selten zu kriegen...

Hey Chatmonster-- in Schwabing im Haus der 111 Biere kriegst Du alles... :lol: auch n Pils... ( wenns die Kneipn noch gibt-- war da schon lang nimma drinnat...)

Ganz eindeutig Weißbier, aber gegenüber einem Budderl (besonderes Pils einer lokalen Brauerei) hab ich auch nichts einzuwenden :)

flo schrieb:
Ganz eindeutig Weißbier
... hab ich gestern nach 8 Monaten Zwangspause auch wieder "ein paar" genossen. Natürlich ist der Mensch nicht im geringsten lernfähig und übertreibt es dann immer wieder gleich... naja, es schmeckte einfach zu gut :wink:

schusserrieder naturtrüb oder hefe hell bis dunkel

das trübe aus trochtelfingen

und trölsch (wenn ich bei meinen bekannten in troisdorf bin)

in norwegen schmeckt das mackol am besten (z.b. in tromsö)

Zurück
Oben