• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Lieblingsbier

Welches ist eure Lieblingsbiersorte?

• Lager

Stimmen: 16 19,3%
  • Pils

Stimmen: 24 28,9%
  • Weizen

Stimmen: 21 25,3%
  • Kölsch

Stimmen: 5 6,0%
  • Alt

Stimmen: 1 1,2%
  • Dunkles

Stimmen: 5 6,0%
  • Alkoholfreies

Stimmen: 11 13,3%

• Umfrageteilnehmer
    83
k2k schrieb:
Woiza! ;-) (Hefe bevorzugt)

Ansonsten immer wieder gern:

Zäpfle - Standard, wenn ich in Karlsruhe bin (Hoepfner ist zwar um die Ecke, aber schmeckt sch...)

Daheim:
ex - früher mal Standard, inzwischen hatte ich glaub zu viel davon :P
Ulrichsbier
Heinerle - auch ab und zu

Seit zwei Wochen hat K2K mit FArny einen neuen Favoriten :D:D:D:D:D:D:D

Das beste Bier kommt aus Deutschland und heisst...

Paulaner!

Wasseralfinger Spezial!!! Wer es getrunken hat, wird es lieben!

Pilatus schrieb:

Paulaner!

Ach komm! Schonmal Augustiner Edelstoff vom Oktoberfest probiert? Das ist ein Bier, oder es ist DAS Bier. ;) UNd noch dazu kommt es aus der wunderschönen Heimat der Bayern, was will man mehr. :lol: :wink:

startbild3.jpg

fredifredoski schrieb:
Pilatus schrieb:

Paulaner!

Ach komm! Schonmal Augustiner Edelstoff vom Oktoberfest probiert? Das ist ein Bier, oder es ist DAS Bier. ;) UNd noch dazu kommt es aus der wunderschönen Heimat der Bayern, was will man mehr. :lol: :wink:

Leider nein. Ob das bei uns erhältlich ist?

Des gitbs das ganze Jahr bei Augustiner im Angebot, das Wiesn Bier hat dann lediglich einen höheren Alkoholanteil.

massatomba schrieb:
zu einem leckeren Augustiner sag ich nie nein!!!
nicht nur du ich auch ;-) und das Tegernseer ist auch neben dem Guschtl mein Lieblingsbier ;-) obwohl ich kein regelmäßiger Biertrinker bin

ich sag nur eins: Weizen-, & Dunklesbier ruleZ 8) :wink:
alle andere sind für Girls and Gays :twisted: (Spaß beiseite)

crni_baron.jpg

Roberto schrieb:
Mein Mädel heißt
Holsten-edel.gif
!

es gibt ein belgisches Bier *namevergessen*, ihre Flasche sieht genauso aus, wie diese, aufm Bild. Alkoholgehalt um 8,4 %, oder was ähnliches. das ist auch sau(f)geil :P

Mein Favorit ist eigentlich auch Hefeweizen :)
Paulaner, Franziskaner und Augustiner schmecken mir am besten!
Anderes Bier mag ich aber auch sehr gerne - ich sag nur Augustiner Edelstoff :!:
Gösser (aus Österreich) find ich auch nicht schlecht.

Muss ja gezwungenermaßen für 7. stimmen, da dann am liebsten Pinkus Müller (Honig-)Malz oder das von Velitns, aber auch mal (sehr)gerne alloholfreie Biere die Nicht Malzbier sind...

nennt mich pervers oder was auch immer aber ich trinke auch (natürlich alloholfreies) Bier mit Erdbeermilch...(klingt ekelig, schmeckt aber wirklich gut(man muss sich nur daran gewöhnen dass die Milch prickelt :lol: ))

Tja, sind ja nur noch knapp 2 Jahre....

Hi, sag a moi, der letzte Satz iss scho seeehr zweideutig...( hoffentli net unbedingt mitten auf d Schipistn...) :lol:

An Pilatus, ich werds der Paulaner Marketing Abteilung weiterleiten, daß Du eahna Bier so gern magst...

Eindeutig Weißbier! :)

Kaufbeurer Aktienbier daheim immer. Ansonsten auch sehr gerne Schneiderweiße.

Beim Hellen am liebsten Augustiner.

P.S.: Bock fehlt noch irgendwie, oder? :D

ich tendiere so die richtung pils aber, sehr genießbar ist auch ein Kristall :wink:

Am besten ist Salzburger Stiegl bier aber noch besser ist ein wodka redbull ;-) (eristoff natürlich)

Also das Zeug kann ich nicht trinken. Wird mir schon vom riechen halb übel... Kann Redbull nicht schmecken....

Zurück
Oben