• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Lieblingsbier

Welches ist eure Lieblingsbiersorte?

• Lager

Stimmen: 16 19,3%
  • Pils

Stimmen: 24 28,9%
  • Weizen

Stimmen: 21 25,3%
  • Kölsch

Stimmen: 5 6,0%
  • Alt

Stimmen: 1 1,2%
  • Dunkles

Stimmen: 5 6,0%
  • Alkoholfreies

Stimmen: 11 13,3%

• Umfrageteilnehmer
    83
Skimax schrieb:
Ach, der Kasten kostet nen paar Cent mehr. Nicht der Rede wert. Das mit dem kriegen ist auch kein Ding, die meisten sind über 16. Des Problem ist halt (werden fast alle kennen) des um 23 Uhr kein Supermarkt mehr auf hat :twisted: ^^
Also die paar Cent mehr sind bei uns ca das doppelte...

MfG Clemens

Hallo
Bei uns in der Gegend haben einige Läden bis 22Uhr offen und der erste hat auch schon bis 24Uhr offen. Länger als die meisten Tanken. Und ich wohne mitten im tiefsten Schwarzwald.

Gruß Andreas

seit einigen Jahren trink ich nicht mehr. Als ich Biertrinker war favorisierte ich dunkles Bier und Weizenbier.

Ich hab noch kein Lieblingsbier. :mrgreen:

Hab auch nicht vor (aus heutiger Sicht ;D ) mit dem Biertrinken wenn ich 16 bin anzufangen!

Skikaiser schrieb:

Hab auch nicht vor (aus heutiger Sicht ;D ) mit dem Biertrinken wenn ich 16 bin anzufangen!
soll das bedeuten das du schon früher damit anfangen willst oder schon einiges an Bier erwischt hast ? :mrgreen:

Andi15 schrieb:
Skikaiser schrieb:

soll das bedeuten das du schon früher damit anfangen willst oder schon einiges an Bier erwischt hast ? :mrgreen:

Nein. (deshalb auch der Smilie)!

Ok, sagen wir's so: Ich hasse Bier, hab es noch nie getrunken (nur mal einen Mini-Schluck gekostet = mir war schlecht) :) ) und will es auch nicht anfangen zu trinken :wink:

Vertanden? :D :wink:

jop, ich habs kapiert und muss zugeben dass ich selber auch noch kein Bier getruken hab, dafür ber hin und wieder andere alkoholische Getränke

Naja bei Bier gibts ja auch fast ne "eingebaute Altersbeschränkung"... Das mag man oft erst so ab 15-16...

MfG Clemens

Hainfelder!

Elcemsn schrieb:
Naja bei Bier gibts ja auch fast ne "eingebaute Altersbeschränkung"... Das mag man oft erst so ab 15-16...

MfG Clemens

Schön wärs. Das ist nur eine Sache der Gewöhnung!

darkstar schrieb:
Elcemsn schrieb:

MfG Clemens

Schön wärs. Das ist nur eine Sache der Gewöhnung!

Kommt drauf an.
Ich z.B. war noch nie der große Biertrinker.
Die Tage im Jahr, an denen ich wirklich mal Lust auf ein Bier habe, kann man oft an einer Hand abzählen.
Etwas öfter trinke ich Radler und wenn Bier "pur" auch eher Lager, woran man auch noch mal erkennen kann, dass ich wirklich kein großer Biertrinker bin ;-)
Hab öfter Lust auf ein Glas Wein z.B. oder auch mal einen Longdrink, vorzugsweise Gin Tonic (solange es nicht mit Gordon's dry Gin ist) oder einen guten Single Malt Whiskey (natürlich ohne Eis bei Zimmertemperatur).
Alles aber in Maßen.
Das hat sich auch über die Jahre nicht großartig geändert.

Sommerzeit = Weizenzeit! Gibt es an einem heissen Sommertag etwas erfrischerendes als ein kühles Weissbier? Aber welches? In der Umfrage beschränke ich mich auf die grossen bayrischen Brauereien, da man sie auch ausserhalb der Herkunftsregion bekommt, was bei lokalen Spezialitäten (die zweifelsohne auch sehr gut sein können) eben nicht so oft der Fall ist. Aber selbstverständlich dürfen sie im Topic erwähnt werden. Auch muss es nicht zwingend ein bajuwarisches Bier sein.

Andechser!

Von Erdinger nur das alkoholfreie, ansonsten:
berg-dreikorn-weizen.jpg

Saugut und regional!

Jaja. Ich mag das Paulaner, aber am besten schmecken mir das Berg Hefe und Hacker Pschorr.

Kapuziner! Kommt übrigens auch aus einer großen bayerischen Brauerei, aus der heimlichen Hauptstadt des Bieres...

Zurück
Oben