• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Lieblingsbier

Welches ist eure Lieblingsbiersorte?

• Lager

Stimmen: 16 19,3%
  • Pils

Stimmen: 24 28,9%
  • Weizen

Stimmen: 21 25,3%
  • Kölsch

Stimmen: 5 6,0%
  • Alt

Stimmen: 1 1,2%
  • Dunkles

Stimmen: 5 6,0%
  • Alkoholfreies

Stimmen: 11 13,3%

• Umfrageteilnehmer
    83
Man, langsam wirst anstrengend :lach: ... dann halt hier der Vollständigkeit halber auch nochmal:

Mir egal, gehts halt hier weiter :mrgreen: in Reihenfolge der Präferierung:

1.Andechser
2.Franziskaner und Hacker Pschorr
.
.
.
.
.
.
134. Leitungswasser
.
279. Spülwasser
.
735. Erdinger
:biggrin:

Komm wir lösen das jetzt mal auf die schweizer Art. Wir machen eine Abstimmung ob wir 2 Biertopics brauchen oder ob eines reicht.
Dann kann man ja gleich noch eine Umfrage machen welches Export, Radler, Lager, Pils, Schwarzbier und alkoholfreis Bier jedem am besten schmeckt. Achja das Flaschen Design nicht zu vergessen und am besten für jede Region eine einzelne Umfrage machen da man nicht genügend Optionen zum ankreuzen hat.

Der Herr GMD ist wahrscheinlich kein Weizenbiertrinker und zu seinem Bedauern gibt es in Island auch kein Weizenäh - dieser Scheiß!

So, die Topics wurden auf vielfachen Wunsch zusammengefügt. Die Weissbierumfrage ist dabei softwarebedingt flöten gegangen. Mit Verlusten muss man halt rechnen!

@noisi: Habe erst heute Abend eines getrunken, soviel zu dem Thema! Zum Rest deines Beitrages äussere ich mich gar nicht, das wäre unter meinen Niveau.

Was war denn jetzt daran niveaulos? Ich bezog mit nur auf ein bekanntes Zitat von Waldemar Hartmann, "der Scheiß" kommt vom damaligen Bundestrainer.

Wusste ich nicht, sorry.

OK, die Emotionen gehen wohl gerade etwas hoch. Lassen wir die Sticheleien und gehen zum eigentlich Thema über!

Kölsch, da kann ich gleich Wasser trinken. Ned umsonst, kriegt man in Kölner Kneipen ständig nachgeschenkt (diese 0,2er Kinderportionen, da brauchst 15-20, dass man was merkt). Wobei das Früh-Kölsch was ich mal hatte nicht mal so schlecht geschmeckt hat. Jedenfalls ist alles besser als Oettinger (wenn ich mal sowas getrunken hab muss ich das immer mit nem gscheiten Bier nachspülen) Erdinger find ich ok, aber das Fischer-Hell (gleiche Stadt) ist um einiges Besser!

Guiness ist auch ned zu verachten, blöderweise hats hier am Ort keinen Irish Pub, sonst wär ich längst mal auf so einen Guiness-Abend raus. Beim Bund war ich gegen Dienstzeitende einmal die Woche im örtlichen Pub (Erding) und da oft erst halb 2 Uhr früh rausgegangen, nach dem ein oder anderen Pint. Kneipenschlägereien kamen auch ab und an mal vor, wenn 2 rein sind, die sich absolut ned riechen konnten und schon ein paar Atü aufm Kessel hatten. Wirt die aber des Lokals verwiesen: Richtig so!

mFg Widdi

Naja, wenn man das Oettinger (Weißbier) zuhause noch etwas lagert und den Preis einbezieht dann find ich es gerade im Vergleich zum Erdinger keinesfalls schlechter, im Gegenteil. Aber natürlich Geschmackssache :wink:

Widdi schrieb:
Ned umsonst, kriegt man in Kölner Kneipen ständig nachgeschenkt (diese 0,2er Kinderportionen, da brauchst 15-20, dass man was merkt).
da mir das Zeug durchaus schmeckt, finde ich die Angebotsart mit den kleinen Stangen sogar besonders angenehm: jeder Schluck ist wirklich frisch und in einer guten Kneipe ist das nächste Glas spätestens auf dem Tisch, wenn man das vorfangehende Glas leer vom Mund absetzt.

Nur am Rande: der Personal- und Materialaufwand ist um ein vielfaches höher, als wenn man nur ab und zu mal einen einzelnen Maßkrug vorbeigebracht bekommt, dessen Inhalt dann im Lauf der Zeit langsam vor sich hinsiedet. (Und auch mit den genannten 15 Kölsch würde ich davon abraten, noch autozufahren :wink: )

Also mein absolutes Lieblingsbier bisher war erstaunlicherweise burmanesisches Bier. Das war so gut! Sehr würzig und herb. Und daneben mag ich das Oktoberfestbier sehr gerne. Zum Beispiel von Kuchlbauer.

Stümple..... schmeckt auch ohne Durst....nicht nur weil es ursprünglich aus meiner Heimatgemeinde kommt. Bin positiv überrascht.

Gruibinger Brunnenbier und Gold Ochsen :)

Ansonsten was nicht aus der Gegend ist wohl am liebsten das Paulaner.
Trinkbar ist ja alles außer paar Ausnahmen und den ganzen Italienern (Bähh! Dann lieber Salzwasser aus dem Meer)

Zurück
Oben