• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Lieblingsbier?

Welches ist euer Lieblingsbier

• Stiegl

Stimmen: 6 85,7%
  • Hirter

Stimmen: 1 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    7
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I trink ganz gern Schwabenbräu aus d Bügelflasche,
ond s ganze sortiment von Alpirsbacher Klosterbräu

Da ich gerade eine kühles blondes geöffnet habe, kam mir die Idee für ein Bier Topic. Die Suchfunktion hat mir aber gezeigt, dass es schon eins gibt :wink:
Die Umfrage ist ja echt etwas unterdimensioniert, aber egal. Meine Lieblingsbiere sind

- Hirter
- Stiegl
- Freistädter
- Puntigamer
- Hutthurmer Hefe Weiße

mfg Andi

Meine Lieblingsbiere wären da:
Dortmunder Union Siegel Pils
Fiege Pils aus Bochum
Jever Pils

Aufs Jahr gesehen trinke ich ca.
400L Mineralwasser aus Glasflaschen (Kraneberger is nich so mein Fall)
200L Bier, vor allem Pils
25L Milch
20L Säfte
5L Kaffee/Tee

zu den ganzen Bier pro Kopf muss man sagen das der wahre Verbrauch sicherlich höher liegt, da sicherlich die ganze Bevölkerung eingerechnet wird.

andyman1609 schrieb:
Da ich gerade eine kühles blondes geöffnet habe, kam mir die Idee für ein Bier Topic. Die Suchfunktion hat mir aber gezeigt, dass es schon eins gibt :wink:
Zur Umfrage hab ich ja vor fünf Jahren schon geantwortet, da hat sich nicht viel geändert ;-)
Aber: RESPEKT dass du die Suchfunktion benutzt und nicht einfach ein neues Topic aufgemacht hast :gut:

Naja wenn schon wieder einer unserer user das topic ausgegraben hat, dann muss ich meinen senf auch mal dazu geben.

Neben mir steht grad ne offne Flasche von meinem Lieblingsbier.
Schönramer Hell
eine kleine private Brauerei zwischen Traunstein und Freilassing

Da ich im www.paulaner-fan-club.de bin, fehlt mir da noch eine Antwortmöglichkeit :wink:

Am Freitag machen wir mit unserem Paulaner-Fanclub übrigens eine Brauereibesichtigung... "Gute Reise!" :bia: :wink: :mrgreen:

PS: der Fanclub ist aber mehr oder weniger nur zum Spaß - unter der Woche ist bei mir Alkohol tabu (es sei denn es gibt einen besonderen Anlass wie z.B. Geburtstag).

Obwohl ich in Bonn wohne, kann ich "Kölsch" nicht wirklich ab und trinke am liebsten "König Pilsener". Bayrische Biere finde ich auch sehr gut, die sind hier nur schwer zu bekommen....daher bin ich auch ein großer Freund des Brauereidorfs Rettenberg.

Meine Heimatbrauerei, Aktienbrauerei Kaufbeuren (die wirklich eine der besten ist die ich kenne) hat mein Lieblingshelles "Landbier" eingestellt, leider. Bleibt halt noch das normale Helle oder - da ich eh eher der Weißbiertrinker bin - das "helle Weizen" oder das "Steingadener Dunkle Weizen" (wahrscheinlich eins der besten im Land).
In Passau trinke ich Passauer Innstadt Hell oder Augustiner Hell und Schneider Weiße. Das meiste der anderen vier Passauer Brauereien entspricht nicht wirklich meinem Geschmack.

Helles: Steiner Chiemgau Hell

Pils: Flensburger

Frei: Jever

Urig: Altenmünster Klosterbräu

Weiß: keine bestimmte Marke - da trinke ich mich so durch 8O

Als eingeborener Essener kommt für mich nur Stauder in Frage! Ansonsten bevorzuge ich außerhalb Essens auch etwas herbere Pilssorten wie Beck's oder Jever. Die Biere aus dem Sauerland (Veltins, Warsteiner) lassen sich in unseren Breitengraden auch nicht umgehen. In Österreich gibt's meist ein Stiegl oder Kaiser oder auch ein Gösser. Was für mich gar nicht geht ist Trumer.

Äh eine Frage, du findest Becks herb?

Helles: Augustiner und Tegernseer.
Weißbier: gar keins, da ich eine Weizenmehlunverträglichkeit habe.

Na gut, das ist schon richtig. Komme ja schließlich aus keiner komplett anderen Gegend ;-).

Zum Glück noch keines :lol: :totlach: (bin erst 12)

ich habe nicht abgestimmt weil ich ehrlich gesagt nicht sehr gerne Österreichiches Bier trinke.

Ich komme aus Dresden und das beste Bier für mich ist immer noch das alte Radeberger.!
:bia:

Mit 15 ist es aber besser, kein Bier zu trinken, aber bei Dir ist es anscheinend eh schon egal wie mir vorkommt, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben