• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Lieblingsskigebiet

In welchem Land liegt eurer Lieblingsskigebiet?

• Deutschland

Stimmen: 0 0,0%
  • Österreich

Stimmen: 2 66,7%
  • Schweiz

Stimmen: 1 33,3%
  • Italien

• Frankreich

• Slowenien

• USA/Kanada

• Anderes

• Umfrageteilnehmer
    3
Ich habe für die Schweiz gestimmt (aberfür kein Bestimmtes, da gibts viele, die mir gefallen). Das hat folgende Gründe:
- CH is ned so weit wie AUT, I, F, sonstwas
- In der Ch fahren ned so viele Bescheuerte und Hektische rum wie z.B. in AUT
- In der CH gefällts mir einfach gut
- Trink mittags zum Essen gern en Fendant, der is zwar ned billig, aber in AUT gibts so was gar ned (und Weißbier trink ich lieber im Sommer und nachm Mannschaftssport)
- Skifahren ist in der CH am billigsten, weil:
- In der CH gibts überall billige Herbergen, Touristenlager und Hütten zum pennen und das meist direkt an der Seilbahn oder im Skigebiet.
- Getränke sind in der CH wesentlich billiger als in AUT.
- Okay, Essen is sauteuer, aber in Bahnhofskneipen gehts ganz gut.

Ach ja: Und nen Kafi Fertig für nachm Skifahrn gibts sonst auch nirgends.

Getränke sind in der CH wesentlich billiger als in AUT

Ähh, wie bitte?
Da kann ich aber anderes berichten!

Wie steht es mit Liftanlagen? Ich finde schon die sollten recht modern sein!

Ja, das auf jeden Fall!
Wie man gerade aber sieht, sind die schon kräftig am nachholen.

Also mein Skigebiet ist zur Zeit
Quattre Valles (vier Täler)
Was es dort für steile Buckelpisten und
geile Tiefschneeabfahrten gibt find ich einfach Klasse.

Bertramo schrieb:
Also mein Skigebiet ist zur Zeit
Quattre Valles (vier Täler)
Was es dort für steile Buckelpisten und
geile Tiefschneeabfahrten gibt find ich einfach Klasse.

Also, pistenmäßig muss ich dir recht geben, aber lifttechnisch eine Katastrophe! Fast eine Zumutung! Aber das habe ich hier ja schon öfter geäußert! Was nützen mir die Super-Pisten, wenn ich mir auf so einer Gartenstuhlbahn den Ar... abfriere und dann noch 12 Euro für eine (wässrige) Suppe und 'ne Cola zahle?

Es muss eben immer beides stimmen... In ein Skigebiet mit topmodernen Liften, aber grottenschlecht präparierten und nicht beschneiten Pisten würde ich nie gehen.

An Skikoenig:

Also ich war im März diesem Jahres dort und ich fand die Lifte gar nicht so schlecht.
Es gibt zwar keine Lifte mit Hauben,
Aber wenn man nicht grad in Veysonnaz
oder La Tzoumaz(war ich noch nicht. Kann also nichts über die Lifte dort sagen) sind sie eigentlich nicht schlecht.
Es gibt halt viele Großkabinenbahnen.
Also ich war zufrieden.
Mit Ischgl oder Sölden ists aber warlich nicht zu vergleichen.

Bye Bertramo

also mein lieblingsskigebiet ist ganz klar gastein und es wird auch immer mein lieblingsskigebiet bleiben,schätze ich. moderne lifte,landschaftlich schöne pisten,die auch noch gut präpariert sind und es ist so gut wie nie so richtig überfüllt.
was will man mehr?

Mein Lieblingsgebiet bzw. Lieblingsregion:
logo_kopf.gif

Überall wo das Z drauf ist schlägt mein Puls höher... :love: :ja:

Mein Lieblingsschigebiete sind:

serfaus-fiss-ladis.gif

logo_stantonamarlberg.gif

und
Logo_Obertauern.gif

Lieblingsschigebiet is wirklich schwer zu sagen- ich glaub meins is Saalbach Hinterglemm - wenns an schönen Schnee hat- aber seit der Beschneiung auf den Südhängen ists meistens überall gut zu fahren- ich mag halt gern die Zwölfer und Schattbergpisten, die lange Jausern- die lange Verbindung Schönleiten - Kohlmais das is Abwechslung pur und es wird nie langweilig am meisten fahr ich halt noch in Kitzbühl-- schöne Pisten habens ja schon- wenn sie alle offen sind-- nur die fixn Lifte... naja
Schiwelt is auch noch sehr schön, aber heuer keinen Schipaß dafür
in Deutschland mag ich gern Garmisch und Lenggries ( wegen dem Garland ) nach Italien und Schweiz ists mir zu weit , zu teuer, von Frankreich red ich erst gar net...( zu fremdländisch- schon allein die Namen...)

Meier Michael schrieb:
Ein hoch auf die Jungeralm. :mrgreen: :bia:

Nicht nur ein Seilbahnschmuckstück, die Jungeralm hat noch mehr zu bieten: Die leckersten Kasnockn die ich kenne, uneingeschränkt empfehlenswert ;-)

Jakob

fvv_4.jpg

und
logo.gif

(und ab mai hintertux, schätz ich mal :wink: )

Ich hab für Italien gestimmt:

<-------

Allerdings finde ich, dass jedes Skigebiet seine Besonderheiten hat.

Bei den ca. 40 verschiedenen Skigebieten in denen ich bisher war, sind sehr viele schöne Gebiete dabei.

Obwohl ich jedes Jahr zum Kronplatz fahre weil ich da schon seit 20 Jahren hinfahre und viele Leute kenne, ist mein Lieblingsskigebiet/Skiort Corvara. Einfach weils da für mich die weitläufigsten Möglichkeiten gibt und die Dolomiten im Winter sind einfach ein Traum.

Auf dem zweiten Platz landet die 4 Bergeschaukel, wobei ich da nicht entscheiden kann, wo ichs da am schöneten finde. Lifttechnisch Schladming, wegen dem Tunnellift, skitechnisch finde ich die Reiteralm buper.

Platz 3 geht an Sefaus-Fiss-Ladis.

Ciao

Chris

Chris schrieb:
..., ist mein Lieblingsskigebiet/Skiort Corvara. Einfach weils da für mich die weitläufigsten Möglichkeiten gibt und die Dolomiten im Winter sind einfach ein Traum.

Finde ich auch, da Corvara wie eine Spinne im Netz liegt und damit die vielfältigsten Möglichkeiten bietet :)

Zurück
Oben