Talabfahrer
Rigi-Kulm (1797m)
Da es anscheinend für die bisherige Saison für die "Sonnenterrasse" der "Sonnenstadt" Lienz noch kein eigenes Thema gibt, mach ich das mal hier auf. Bisher ist nur der Hochstein vertreten. Obwohl jetzt auch in Osttirol der Neuschnee am zusammenschrumpfen ist, sind die Verhältnisse zum Skifahren immer noch traumhaft. In der Nacht auf heute sind oben vielleicht 3-5 cm Neuschnee dazugekommen. Im Freigelände ist es jetzt aber schon verharscht. Pisten am Zettersfeld fast alle in Bestzustand, pulvrig. Nicht neu präpariert die "Mittelpiste" 9 vom Steinermandl, die ist hart und ruppig.
Soviel Platz zum entspannt Carven wie heute hatte ich in dieser Saison eigentlich noch nie. Auch wenn's am Wochende etwas voller wird, ist das zur Zeit wirklich erste Wahl. Temperaturen den ganzen Tag um 0 Grad, weiss-blauer Himmel mit tollen Wolkenstimmungen.
Blick von der Bergstation des Schoberköpfl-SL Richtung Westen:
Blick über das Drautal Richtung Osten:
Bin noch bis Sonntag in Lienz; je nach Wetter werd ich noch Sillian, den Hochstein oder vielleicht sogar den Mölltaler Gletscher ansteuern.
Soviel Platz zum entspannt Carven wie heute hatte ich in dieser Saison eigentlich noch nie. Auch wenn's am Wochende etwas voller wird, ist das zur Zeit wirklich erste Wahl. Temperaturen den ganzen Tag um 0 Grad, weiss-blauer Himmel mit tollen Wolkenstimmungen.
Blick von der Bergstation des Schoberköpfl-SL Richtung Westen:
Blick über das Drautal Richtung Osten:
Bin noch bis Sonntag in Lienz; je nach Wetter werd ich noch Sillian, den Hochstein oder vielleicht sogar den Mölltaler Gletscher ansteuern.