• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Lift an der Birnlücke?

ChrisB1

Großer Müggelberg (115m)
Zitat aus dem Alpenvereins-Panorama 3/2019:
"So blieb viel Zeit für Freizeitbeschäftigungen, etwa das Skifahren am eigens gebauten Lift Richtung Birnlücke."
siehe:
file:///C:/Users/HuG/Downloads/Panorama-3-2019-H%C3%BCttentour-Zillertaler-Alpen-Ost%20(1).pdf
Seite 4, 2. Absatz, letzter Satz.

Weiß jemand etwas über einen angeblichen Lift von der auf 2.441 m gelegenen Birnlückenhütte im hinteren Tauferer Ahrntal in Richtung Birnlücke, dem 2.665 m hohen Grenzpass zwischen der Venedigergruppe und den Zillertaler Alpen? Gibts evtl. sogar Fotos?

Als ich dort im Sommer 2014 oder 15 war, lag da noch ne Umlenkscheibe rum. Angeblich konnte man bis Ende der 80er dort bis in den Sommer noch Skifahren( laut Hüttenwirt der aber noch zu jung war um das selbst erlebt zu haben).
Die Reste ließen mich auf einen Babylift schließen.

Interessant. Ich war vor 4 Jahren oben, da ist mir die Scheibe gar nicht aufgefallen. Zeigt aber wohl gar nicht Richtung Birnlücke?

Zurück
Oben