• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Lift-world/alpinforum App

PHB

Fichtelberg (1214,6m)
Servus ich habe grade Pause und da ist mir ne Idee gekommen. Wie wäre es wenn es ein Lift World/ af App. Geben würde?

Was ist eure Meinung dazu?

Wenn du etwas programmieren willst...gerne... :wink:

hört sich nicht schlecht an....:bindafür:

Wenn mir jemand den Sinn erklärt kann ich es vielleicht auch verstehen.

Ich schätze mal er meint ein App für das IPhone.

Für die Liftsuche auf Lift-World wäre das sicherlich nett,
auf die Idee ist Kaldini auch schon gekommen.

Aber die Software um selbst Apps zu machen, läuft nur auf Mac Rechnern.
Und eine Programmiersprache muss man da vermutlich auch können.

Ram-Brand schrieb:
Und eine Programmiersprache muss man da vermutlich auch können.
In dem Fall wäre das Objective C.

Warum braucht das Ding eigentlich für jede Website eine App? Taugt der Browser etwa nix? Also ich nutz auf meinem Handy fast nur normale Websites, nichtmal die mobilen Versionen.

Weil es cool ist jede Website als App zu verkaufen... :mrgreen:

^^ Genau.

Das Lift-World App kostet dann 9,99 €. ;-)
Irgendwie muss ich ja den teuren Skiurlaub finanzieren.

Mal ganz ehrlich, wenns so eine App gäbe, und man mit der App sozusagen offline die Lifte suchen & eingeben könnte, evtl. gleich mit den korrekten GPS-Daten, und dann später am Tagesende oder wenn man wieder im richtigen Land ist, synchronisieren könnte, würde ich bei jeder Liftfahrt die Daten eingeben. Daheim hab ich dafür leider keine Zeit, da bin ich mit meinen Fotos selbst zu sehr beschäftigt ...

für so ein app bräuchte man aber auch noch von liftworld entweder den sourcecode oder eine art api bzw webservice ;-)
da wäre es wesentlich einfacher liftworld vom layout (css) gleich für smartphones anzupassen (aber auch nur halb so cool :-))

Man waren das noch Zeiten mit den 20 Pfennig in der hosentasche.....

statt sowas fände ich es viel sinnvoller Skigebiet in mobile Navigationssysteme zu übernehmen. Und diese dann gratis über die Smartphons laufen lassen. Die Finanzierung über Werbung der Hütten, Apreskibuden, Schiverleihe, etc.

Und dann auch wie in der Strassenplanung vorliebe der Pisten eingebbar (mehr schwarz oder fast nur blassblau) Schnellrücklotse zum Ausgangspunkt, Funktionen wie Party in der Nähe, Hunger, Bushaltestelle (Und auch gleich der Fahrplan dazu) etc. Währe wohl nützlicher denke ich.

Google Maps kann schon viel davon, aber natürlich im Ausland untauglich.

Sag ich ja, und für grössere Schigebiete täte das auch wirklich einen Sinn machen. (Aber auch für Einzelanlagen, so manch einen sucht man und sucht man und sucht man............) Und es wäre bezahlbar da hier Einnahmen vorgesehen sind. Pistenvermessung sollte doch hier im Forum kein Problem sein, sind ja genug Leute da die sich auskennen und ihre Erlebnisberichte mit GPS-Angaben reinstellen.

@starli, dass war meine eigentliche Idee die dahinter steckt. Ich komme meist auch nie dazu Daten zu ändern geschweigedenn Bilder zu laden. Außerdem wenn ich mal ganz unverhofft in ein mir unbekanntes Skigebiet fahre und mir mal eben die Lifttechnischen Spezialitäten anschauen möchte wäre das Ideal. SO hockt man nicht am Ende des Tages dahoam und denkt Sch.... die eine Piste runter und ich hätt nen Super speziellen Lift gesehen.

Ob man es braucht oder nicht, darüber lässt sich streiten. Meine Frage war auch, was Ihr davon haltet.

eine alternative zu einer eigenen app wäre vll auch noch tapatalk zu implementieren.
dafür würde es dann auch für fast alle gängigen smartphones clients geben.
http://www.tapatalk.com/

Ich weiß nicht wies steht, aber evtl. kOnnte ich versuchen für lift-world ne app zu machen (android und webos)

Tapatalk funzt mit dem AF
Schreibe zuzeit viel (dashier auch) aus Tapatalk raus

Zurück
Oben