• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Lifte, die keiner braucht

Das Skigebiet gibt es heute noch, 1ESL, 1DSB und 2SL, seit dieser Saison sind die sogar im Skipass Arlberg enthalten.
gebiet3.jpg

laut der Angaben auf der Homepage trainiert da sogar die norwegische Ski-Nationalmannschaft.
Irgentwann hab ich auch mal was Erweiterungsplänen gehört, sollte irgentwo nach rechts oben auf der Panoramakarte gehen.

Ja, davon hab ich auch schon gehört. Gäb bestimmt n paar schöne Hänge!

Sorry! Hatte 'nen kleinen Aussetzer! Habe Fang- und Nassereinbahn nicht ganz hinbekommen bzw. verwechwselt! jetzt wird es klar, denn die Nassereinbahn geht ja bis zum Gampen! Aber mal ehrlich, die Fangbahn hätten Sie schon bis oben durchziehen können! Oder die hätte man nicht als KSB bauen müssen!

Ein 4KSB (Gampenbahn) ab St.Anton erscheint mir sowieso als einzigen Zubringer ins Gebiet zu wenig! Steht man sich da morgen nichtb di eFüsse in den Bauch??Die Galzigbahn schaufelt doch auch nicht soviel weg, oder???

Galzig hat grad mal 700p/h !
Gampen macht natürlich schon ne Menge.
Nassereinbahn macht auch 2000p/h (Gampen 2400).
Außerdem gibts ja noch Rendl und St- Christoph...
Naja, war noch nie ganz früh dort, aber kann mir schon vorstellen dass man da wartet.
Hab mal ausgerechnet: Ins Lecher gebiet kommen insgesamt 6400p/h (Ohne Rüfikopf),
St.Anton sinds 8700. Allerdings ist der Ort größer und die Lifte weiter voneinander entfernt.
Julian

also an der Galzig und Vallugagrat PB sollte DRINGEND was gemacht werden. Vor allem die Galzig sollte man durch ne 8EUB ersetzen, die Vallugagrat PB wurde ja leider erst vor kurzem mit neuen Gondeln ausgestattet :x
Warum haben die eigentlich die SSB abgebaut? OK, die war alt, aber die hatte auch ihre kap.

also an der Galzig und Vallugagrat PB sollte DRINGEND was gemacht werden. Vor allem die Galzig sollte man durch ne 8EUB ersetzen, die Vallugagrat PB wurde ja leider erst vor kurzem mit neuen Gondeln ausgestattet :x
Warum haben die eigentlich die SSB abgebaut? OK, die war alt, aber die hatte auch ihre kap.

Ich war zu Saisonbeginn in Stanton, es war die Hölle! Aufgrund von Schneemangel war nämlich nur die Galzigbahn als Zubringer offen. Die Leute wurden mit dem Bus nach St. Christoph hochgekarrt um die Bahn zu entlasten!! Da besteht meiner Meinung nach dringend Handlungsbedarf.

Hey, ich war auch zu Saisonbeginn dort!
Ich habe oben an der Galzig ca. 2Stunden gewartet. Leider war ich ohne Ski dort (nur mal schauen, war den Tag in Lech) und konnte nicht nach St.Christoph abfahren... Mach ich nie wieder.

Ja, da werden sogar Zeitkarten verteilt und dann nach Nummern aufgerufen. Ist doch ein Armutszeugnis.

Das kannst du laut sagen.
EUB wäre da echt angebracht, allerdings ist das da ein schwieriges Gelände, da müsste man erst ne Menge wegholzen und dann ist da diese riesige Schlucht kurz vorm Ende. Wie willst du da nen Mast hinbauen?

ZUB 15 à la Seiseralm. Damit kannst gut SChluchten überbrücken udn wenns sein muss auch 3000Pers/h pumpen! Leitner (Haus und Hof Liferant bietet das ja)

genau, oder Funitel!!
Oder gleich 3S!

straße???
naja also, dann wart ich doch lieber ne halbe Stunde :D

na hoffentlich!
Hoffentlich hast du die jetzt nicht auf dumme Gedanken gebracht! :D

Früher bestand in St.Anton auch mal ein Projekt einer PB vom Kapall zum Schindlergrat, aber das ist sicher eingestellt, nachdem die Sesselbahn ja nun den Schindlergrat erschliesst! Hätte aber sicher die Situation am Anfang der Saison behoben!!!

Da oben ist sicher kein Platz mehr für ne PB!
Ich find die Bergungsbahn der Schindlergratbahn echt super!

Die Bergungsbahn find ich auch klasse! hat da eigentlich jmd. mal ein Foto von? Ich meinte auch das Projekt bestand, BEVOR die sesselbahn da gebaut wurde! Hab nen alten Pistenplan, wenn Du willst kann ich ihn einscannen!

Zurück
Oben