• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Lifte, die keiner braucht

@ skikoenig: Ja, das wär super.

Ich find die Bergungsbahn echt klasse, vor allem an der Bergstation.

@ admin: Hast du auch Bilder von der Zammermoos- Osthang- und Mattunbahn??

osthang ja, zammermoos und mattun waren leider ausser betrieb, hab also keine bilder

kannst du mir zammermoos schicken, und vielleicht noch Gampen??

ja sag mal! Wann warst du denn dort??
meine e-mail: raphael_holzer@web.de

Die Bilder stammten von der Saisoneröffnung am Arlberg... einmal und nie wieder zu dieser Zeit, es seidenn du liebst es dich anzustellen!

ja, gut! ich mein, wenn nur die Hälfte der Anlagen offen sind, gibt´s natürlich Wartezeiten.

Also mit der hälfte wär schon alles ok gewesen... Genau: Christophbahn, Gampen, Schimdlergrad und Galzig als Zubringer!

Hier der Plan von St.Anton ca. 1956! Klar zu sehen das Projekt vom Kapall zur Schindlerspitze!
pistenplanstanton1956.JPG

Hier der Plan von St.Anton ca. 1956! Klar zu sehen das Projekt vom Kapall zur Schindlerspitze!
pistenplanstanton1956.JPG

Das Projekt hätte ja weiter bis zum Vallugagrat gehen sollen. Das hätt ich besser gefunden. Wär aber auch wieder so ne Bahn wie die Mohnenfluf geworden. Wär geil gewesen, aber die jetzige Schindlergratbahn ist auch geil, sollte aber dringend ersetzt werden.

Wieso dringend ersetzt werden? Da oben ist ja jetzt schon die Hölle los! Die paar male als ich oben war, war da ein totales Chaos, zu viele Leute, die Piste ist einfach zu klein!

ja, das stimmt! aber unten sind die Wartezeitn auch fast immer extrem!
Dann sollen die hald ne kurze 4SB zur ulmer Hütte bauen und noch ein bis zwei Pisten oder Routen vom Schindlergrat runter!

Alex schrieb:
Die WM Bahn am Kreischberg erfreut sich ja auch grösster Sinnlosigkeit. OK zur WM war sie ja brauchbar aber wer fährt da nachher damit? Eine DSB hätts aufjedenfall auch getan.
Ein 4er war vermutlich aus Prestigegründen erforderlich, daß man dort auch mit sowas aufwarten kann. Sonst haben die ja nur 2 Alte DSB aus der Generation 1970-77.

Wie wärs, wenn man die abbauen und anstelle der Zwillingsschlepper oben neu errichten würde?

Alex schrieb:
Die WM Bahn am Kreischberg erfreut sich ja auch grösster Sinnlosigkeit. OK zur WM war sie ja brauchbar aber wer fährt da nachher damit? Eine DSB hätts aufjedenfall auch getan.
Ein 4er war vermutlich aus Prestigegründen erforderlich, daß man dort auch mit sowas aufwarten kann. Sonst haben die ja nur 2 Alte DSB aus der Generation 1970-77.

Wie wärs, wenn man die abbauen und anstelle der Zwillingsschlepper oben neu errichten würde?

das wäre ja bestimmt viel zu teuer und wer reisst schon gerne eine NEUE Bahn ab.

Ganz verstehe ich auch die Funktion der Rigi-4SB in Hopfgarten (Skiwelt) nicht. Wer fährt dort schon, also besonders viele Leute sind es nicht. Außerdem hört sie 100m vorm Gipfel auf, Sinn hätte es dann gemacht, wenn man sie gleich ganz rauf gebaut hätte, um den ESL ein wenig zu entlasten.

lg

Hmm, sinnlose Life...

Alp Trider Lift in Samnaun --> die 6er Sessel macht alles
Hochzellerbahn in Zell am See --> geht auch ne Piste lang

mehr fällt mir jetzt nich ein

Also so sinnlos ist die 4 SB Rigi gar nicht, eine gute Beschäftigungsanlage. Dumm ist wirklich der Ausstieg, der ja sehr eng und steil ist (das Gelände links und rechts ist steil). Erstens legts da ständig jemanden, weil er nicht weiß ob rechts oder links, zweitens kommt man nicht nach Brixen von dort, außer man stiefelt das restliche Stück auf die Hohe Salve.
Und die Abfahrten zur Rigi-Bahn sind besser und schöner, als die Routen zur ESB, das ist oft ein ziemlicher Krampf, von einer Beschneiungsanlage ist dort oben echt nicht viel zu sehen!

inzwischen geht der ausstieg bei der rigi-bahn wohl nur noch nach rechts, so wars zumindest die letzten beiden wochen, als ich dort war. aber auch das nützt nix, denn am donnerstag sind 3 engländerinnen ausgestiegen, die rampe runter und dann geradeaus in die aufgeschüttete schneewand. die lagen dann da und haben alles blockiert. sowas ist natürlich selten dämlich, aber passiert wahrscheinlich oft genug.
ansonsten kann ich marius nur zustimmen. ist eine gute beschäftigungsanlage, von denen es in der skiwelt wirklich wenig genug gibt, mit einer schönen abfahrt, die durch die vorwiegende nordlage auch ziemlich schneesicher ist. und wenn man auf die salve will und am esl zuviel los ist, gibts ja immer noch den weg über 4sb stöckl und 8eub hohe salve.

Zurück
Oben