• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Lifte im Fernsehen!

Die MacGyver Folge mit der Seilbahn lief letztre Woche, ich dachte auch immer die Bahn sei in der Schweiz, ich hab mmir das aber mal genau angeguckt, ich bin mir jetzt ziemlich sicher, das das die alte PB auf den Grouse Mountain bei Vancouver ist, die hat nämlich solche Rot-Weisse Stützen. Außerdem sieht man noch die Stützen der neueren parallelen PB.

Ich bin mir ziemlich sicher das das die Grouse Mountain Bahn ist, macht auch Sinn, weil die fahren bestimmt nicht für eine Folge einer Fernseh Serie mit allen Equipment in die Schweiz um eine Gondel zu filmen

Die Folge spielt in Genf, logischerweise müsste es die Salevebahn sein. Allerdings kann es gut sein, dass die Aufnahmen auf einer anderen Bahn gemacht wurde. Kleines Detail am Rande: Die Salevebahn ist Frankreich, nicht in der Schweiz.

Na da wäre ich mir nicht so sicher.
Warscheinlich haben die aber mehre Folgen dann in Europa gedreht.

Es gab sogar mal eine Folge wo MacGyver von Ostberlin nach Westberlin in einem Sarg geschmuggelt werden sollte.

Die Sargträger waren soweit ich weiß alles Deutsche.
Einer davon war Wolfgang Völz recht erinnere.

Es ist aber zu 99% die alte Grouse Mountain Bahn

ich habe gerade gestern einer gesehen.

der schwarze blitz (d 1958) auf b3 glaub ich.

da sah man ein skilift mit T bügel und holzmasten. bergstation war aber aus metall.
einen einer sessellift mit genieteten stützen.
und eine pb mit ca einer 40er gondel silber.

ging da um ein skirennen. interessante zeitmessung von longines kam da auch noch vor.
die piste worde noch mit skiern präpariert. treppenschritt, keine raupe.

Hey, denn hab ich auch gesehen. Das Gebiet müßte St.Anton gewesen sein. Man sah die PB Galzig, nen alten Einer-Sessellift und nen uralten Doppelschlepper. Leider konnte ich nicht erkennen wo der hinaufging!! Ein cooler film!! :wink:

Oscar schrieb:
Es gibt da noch son bekloppten Film, der in Lech am Arlberg gedreht wurde, weiss nicht mehr genau wie der heisst. Irgendwie so was wie PIstensäue oder Pistenraser oder sowas. Das sind zwei so vollchaoten, die halt das ganze Skigebiet durcheinander bringen und nacheher in Handschellen an nen Schlepper die Bügel angeben. Glaube das war am alten Schlegelkopfschlepper (wo jetzt der vierer ist)
Weiss jemand wie der heisst?

julian schrieb:
In Lech war vor kurzem die DSB Schlegelkopf wegen "Filmarbeiten" gesperrt (ich hab nachgefragt)...

Weisst Du genaueres julian???

Mir fällt auch noch was ein, die Cult - Filme alle Jahre wieder, die Familie Semmeling fährt von Hamburg nach Örtztl- ein Zusammenschnitt von Ötztal und St. Moritz- man sieht z. B. die alten Lifte von Celerina im Tal und die alte ZSU und am Wurmkogel-ein 3 Teiler mit Starbesetzung- Hans Brenner is da Kellner, Walter Sedlmeier der Tourismus Chef es geht halt darum wie die Touristen ausgenommen werden- bei den Semmelings geht halt wirklich alles schief was schief gehn kann ich hab den auf Video- is echt empfehlenswert
was auch noch gut gemacht ist, allerdings ohne Lifte- bei Irgendwie und Sowieso is mal ne Szene wie Ottfried Fischer die Annemarie Moser Pröll trifft und dann ne haarsträubende Abfahrt - er mit seiner Figur--

skikoenig schrieb:
Oscar schrieb:
Es gibt da noch son bekloppten Film, der in Lech am Arlberg gedreht wurde, weiss nicht mehr genau wie der heisst. Irgendwie so was wie PIstensäue oder Pistenraser oder sowas. Das sind zwei so vollchaoten, die halt das ganze Skigebiet durcheinander bringen und nacheher in Handschellen an nen Schlepper die Bügel angeben. Glaube das war am alten Schlegelkopfschlepper (wo jetzt der vierer ist)
Weiss jemand wie der heisst?

Hab mal nachgefragt der heisst: "Die Pistenteufel" war ja fast drn mit meiner erinnerung aber eben nur fast. Hab auch nicht rausfinden können wer den gedreht hat.

Der Gast war ich, war irgendwie auf einmal ausgeloggt, sorry

Da fällt mir nochwas ein, im Januar 2003 wurde auf der kleinen Scheidegg nen Film gedreht, dafür haben die die BOHAG-Hubschrauber so grün angestrichen und Verfolgungsflüge gemacht. Ausserdem war auch ein Zug der Jungfraubahn umgestaltet, stand irgendwas mit Canadien Mountain RAilway oder sowas dran. Auf der kleinen Scheidegg selber liefen dauernd so "Mountainranger" rum und hetzten irgendwelche Inder, die nicht Skifahren konnten. Mehr weiss ich leider dazu nicht, nichtmal um welchen Film es geht.

@oscar.

dieser film wirst du nie zugesicht bekommen, ausser du kannst indisch und gehst dort ins kino. der ist von bollywood.

indien ist der grösste filmproduzent der welt noch vor der usa. nirgends werden pro jahr so viele filme pro jahr gedreht wie in indien.
aufgrund des kaschmirkonfliktes können die inder ihre schneeszenen nicht zuhause filmen. darum kommen sie zu uns in die schweiz. hier gibt es sogar unternehmer welche von den inder leben. sie haben sich auf diese teams spezialisiert.
das haben die titlisbahnen gemerkt. die werben in indien mit den bergen aus den filmen. im frühling und sommer kommen die reichen inder auf den titlis um die heimat der berge zusehen welche sie immer in den kinos sehen. in engelberg gibt es ein hotel welches sich nur auf diese indischen touristen spezialisiert haben. (indian palace)

nee kann kein indisch und gehe da auch nicht ins Kino schade......

Wusste gar nicht dass die da so verrückt aufs Filmen sind, aber die Filmen ja scheinbar nur für sich selbst....

Die Europäer scheinen auf den Geschmack gekommen zu sein. Jedenfalls haben im vergangen Jahr gleich ein paar dieser Bollywood-Produktionen den Sprung in unsere Kinos geschafft. Der Name ist übrigens ein Wortspiel mit Hollywood und Bombay, dem Zentrum der indischen Filmindustrie.

@GuyD: scheinst dich da ja gut auszukennen, kannste rauskriegen wie der Film der an der Scheidegg gedreht wurde heisst?

Danke für das Kompliment, aber leider muss ich dich enttäuschen. Ich lese nur manchmal den Kulturteil in der Zeitung, und da war Bollywood einige Male ein Thema. Ausserdem lief im schweizer Fernsehen mal eine Dokumentation darüber.

Aber vielleicht kann uns Migi weiterhelfen. Er arbeitet für die Jungfrau Bahnen, genauer gesagt im Bahnhof Wengen, und sitzt so fast an der Quelle.

Bei einer Folge von Soko Kitzbühel ist einer der 2-CLF Maierl zu sehen. Ich glaube, dass es der 2-CLF Maierl II ist.

Bei einer Folge von Medicopter ist glaub ich der 2-CLF Gernkogel II (Salzburger Sportwelt) zu sehen.

Im Film "Fled - Flucht nach Plan" kommt eine Seilbahn drin vor.
Pendelbahn in Amerika.

Zurück
Oben