• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Liftverbund Feldberg

Ja und Leute der Saisonstart ruft: JUHUUU!

Am Samstag, den 27. November heißt es Saisonstart am Feldberg!

Kann mir jemand erklären wieso die erst morgen mit der Beschneiung anfangen??? Je mehr Schnee jetzt produziert werden kann desto mehr ist auch im Frühjahr noch davon übrig. Beschneien dürfen sie ja seit Mitte November wenn ich mich richtig erinnere.

Schon mal aufs Wetter geschaut? Bei -2°C (am Gipfel!) und 100% Luftfeuchte lässt sich bekanntlich höchst effizient beschneien...

lasse Webcambild gerade!

big_img.php

Also vor eine halben Stunde war ich oben (Passhöhe )und es hat begonnen richtig zu schneien und es ist auch etwas kälter geworden ich denke heute abend geht es los. Über das WE war es noch zu Warm da hatten die Wetterfrösche sich mit der Temperaturvoraussage etwas verhauen.

Hey,

das könnte eng werden mit kommendem Wochenende... Zumindest was Frau Holle angeht. Wenn die Kanonen aber drei Tage durchlaufen können, könnts auch klappen.... 8)

Die Neuschneemenge war doch sehr bescheiden :( Allerdings wird inzwischen beschneit, für den Seebuck könnte es dank Beschneiung bis zum WE evtl. reichen, für den Rest wohl eher nicht, naja vieleicht kommt ja doch noch ordentlich was runter.

Hey,

Kanonen laufen, kalt wirds und am Freitag solls sogar noch was von oben geben.... Das klappt mit dem Wochenende... 8)

Hallo
Am Stübenwasen-Lift wurde schon eine Raupenbreite präpariert. Zu sehen auf der Webcam.
Ob der Schnee aber eine Piste zulässt wage ich doch stark zu bezweifeln.

Gruß Andreas

das täuscht die haben bereits am 23.11.10 begonnen zu Beschneien das Stück wo man sieht ist und wird nicht beschneit. Auf der Pist wird schon ein bischen mehr Schnee liegen.

warum wird eigentlich in Fahl noch nicht beschneit ( Rothaus ) ? Weis jemand ob der WC Hang bereits berieselt wird ?

:lol: Yupiediedado...

Waxt die Ski und Boards - es geht los ! ! ! ! ! !

Die Schneekanonen am Feldberg gehen in Betrieb. Bei bis zu zweistelligen Minustemperaturen (nachts) und Dauerfrost inkl. Schneefall tagsüber wird der Grundstein für die Piste gelegt! Voraussichtlicher Saisonstart (an der 6er Sesselbahn am Seebuck) wird am Samstag, den 27. November 2010 sein. Zu diesem Anlass wird es am Samstag und Sonntag die Tageskarten zum Sondertarif geben: Erwachsene € 19,00, Jugendliche € 15,00 und Kinder € 10,00!

Da heißt es ab sofort: Auf die Brettle fertig los!!

Quelle

Btw. seit wann schreibt man Wax mit X ? Hat das was mit nem StandarT zu tun :lach: ?

@ Albe: Das habe ich auch gesehen bin ja nicht Blind, was ich meine ist das unterhalb von dem Pfosten nie Schnee hingeschoben wird und von der Lanze nix ankommt auf der Piste oberhalb schon etwas mehr liegt.

Übrigens ist er inzwischnen fertig, es war zweifelsfrei nicht nur eine Testfahrt.

Anhänge

• stuebenwasen 25.11..jpg
    stuebenwasen 25.11..jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 2.653
Hallo
Rothausabfahrt wird nicht beschneit da es einfach zu warm ist. Selbst Nachts waren die Temperaturen diese Woche nie unter -2°C, bei mir etwas weiter nördlich aber selbe Höhenlage.

Gruß Andreas

P.S. Da wurden sie aber um 4 Euro teurer im gegensatz zum letzten Jahr.

Whistlercarver schrieb:
Hallo
Rothausabfahrt wird nicht beschneit da es einfach zu warm ist. Selbst Nachts waren die Temperaturen diese Woche nie unter -2°C, bei mir etwas weiter nördlich aber selbe Höhenlage.

Danke für die Info hätte gedacht es wäre in dem Loch kälter, naja hoffen mir mal das es jetzt ordentlich Kalt wird dann lege ich nächstes WE los.

Zurück
Oben