• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Liftverbund Feldberg

Ich war jetzt über Silvester vom 30. - 1. auf dem Feldberg in der Emmendinger Hütte. Die Eindrücke, die albe aus Todtnauberg liefert, kann ich nur bestätigen. Dem Schnee wurde übel zugesetzt, auch wenn es am Feldberg eindeutig zu lange, zu kalt war. Es ist durchgehend eisig und es braucht schon Flexibilität in Sprung- und Kniegelenk um die Pisten ordentlich runterzucarven. Hervorzuheben war das traumhafte Wetter. Es war vom 30. - 1. durchgehend sonnig.

Hallo
Wie sieht denn eigentlich der Funpark am Seebuck aus? Hat jemand evtl. Bilder davon?

Gruß Andreas

Feldberg meldet 5-10cm Neuschnee, zumindest optisch siehts jetzt wieder mehr nach Winter aus!

@ albe : Egal wohin Du gehtst nimm alte Ski mit, siehe Bilder. :(
wasencam.jpg

Anhänge

• cam14.jpg
    cam14.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 5.548
@msf
Um Dir unnötigen Ärger zu ersparen, Du hast die Genehmigung des Liftverbundes Feldberg hier Webcambilder zu posten (Medienregeln!) ?

ChaosB99 schrieb:
@msf
Um Dir unnötigen Ärger zu ersparen, Du hast die Genehmigung des Liftverbundes Feldberg hier Webcambilder zu posten (Medienregeln!) ?

Selbstverständlich hab ich die weis doch was es sonst im Forum für Ärger gibt :D . Danke für Deine Info, allerdings könnte ich auch noch ruhig schlafen wenn ich keine Genehmigung vom Liftverbund dafür hätte.

Yo, ich meinte eher weil unsere Admins/Mods momentan (verständlicherweise) etwas angespannt sind ;) , wegen dem Liftverbund Feldberg wars mir auch nicht :lach:

Hey,

kurzer Bericht von gestern Morgen: Die Schneedecke im Feldberggebiet schmilzt rapide dahin. Schneehöhe beträgt am Seebuck noch ca. 20 cm, Hänge in Grafenmatt mehr braun als weiß und nur noch (sehr) eingeschränkt fahrbar. In Fahl schauts ähnlich aus. Rothausabfahrt war noch am schönsten. FIS schaut auch noch vergleichsweise gut aus, war aber gestern bis auf den unteren Teil wegen eines Rennens gesperrt. Fazit: Sollte in absehbarer Zeit kein Schnee oder wenigstens Minusgrade kommen, schauts wohl schlecht aus.

Keine Panik, ab DI abend geht es in den Dauerfrostbereich zurück, Mittwoch dann auch mit Neuschnee, sodass zum WE wieder passable Bedingungen anzutreffen sein sollten!

skimania schrieb:
Hey,
kurzer Bericht von gestern Morgen: Die Schneedecke im Feldberggebiet schmilzt rapide dahin. Schneehöhe beträgt am Seebuck noch ca. 20 cm, Hänge in Grafenmatt mehr braun als weiß und nur noch (sehr) eingeschränkt fahrbar. In Fahl schauts ähnlich aus. Rothausabfahrt war noch am schönsten. FIS schaut auch noch vergleichsweise gut aus, war aber gestern bis auf den unteren Teil wegen eines Rennens gesperrt. Fazit: Sollte in absehbarer Zeit kein Schnee oder wenigstens Minusgrade kommen, schauts wohl schlecht aus.
Hallo zusammen,
war gestern auch oben und kann die Eindrücke teilweise bestätigen. Die Pisten zwischen den Zellerliften, am Zeigerlift und am Seebuck liesen sich den ganzen Tag sehr gut fahren.
Fahler Loch und die Rothausabfahrt waren gespert. Die Weltcupafahrt war Morgens hui und Mittags pfui, da diese am Mittag nur noch aus Eisplatten und Buckeln bestand. ich fürchte, dass dies sich auch diese Saison nicht mehr großartig ändern wird.
Sofortig Neuschnee und Kälte würde den Großteil des Skigebiets wieder in einen hervorragenden Zustand bringen, mit Ausnahme der Weltcupabfahrt. Dort würden für bessere Bedingungen nur ein komplettes Abschmelzen der Eisschicht mit anschließendem Neuschnee helfen.

@ albe: Ich gehe davon aus für diesen Felsen einiges an Schnee braucht bis der unter dem Schnee verschwunden ist. :wink:

Ich war am WE mal kurz in Fahl, war eigentlich noch besser wie ich mir es gedacht habe, der WC Hang war furchtbar eisig ( ich liebe das da fühle mich wieder in meine Jugendjahre zurückversetzt ) aber es braucht dringend ordentlich Schnee selsbt oben am den Zeller Liften sieht es ja schon übel aus, naja hoffen wir mal ist ja erst Mitte Januar.

@ albe: Ich denke wenn es wirklich ein paar cm schneit müsste es am Wasen dank Kunstschnee am WE schon wieder gut gehen, ebenso am Stübenwasen

Ab heute abend wieder einsetzender Dauerfrost.

Laut MM Diagramm für Feldberg bis WE durchgehend Schneefall,
in Staulagen ist einiges drin!

Hey,

na ja....Die Vorhersagen in der Vorweihnachtszeit waren für das Feldberggebiet auch n bisschen (zu) optimistisch... Hoffen wir das Beste... Ich will am Do. oder Fr. auch noch mal hoch....

Es sieht zumindest wieder nach Winter aus :D

Anhänge

• wasencam 20.01.jpg
    wasencam 20.01.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 6.301
  • cam 2001.jpg
    cam 2001.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 6.301
Hallo
Am Seebuck laufen die Kanonen wieder.

Gruß Andreas

Zurück