• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Liftverbund Feldberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stivo

Rigi-Kulm (1797m)
Noch ist zu wenig Schnee für Liftbetrieb gefallen, aber es soll ja noch was kommen. Mal schauen, ob bis zum Wochenende bereits punktuell was geht.

Und hier der Meldung der Homepage:

Die Lifte werden voraussichtlich Ende November / Anfang Dezember in Betrieb gehen. Bei ausreichender Schneelage kann es sein, dass einzelne Lifte bereits am 12.11.2016 laufen. Dies wird entsprechend dem Wetter in den kommenden Tage entschieden werden.

Ich verstehe die Feldberger mal wieder nicht.

Man hätte ein super Schneifenster gehabt, um wenigstens den Tellerlift am Seebuck (mit zus. Kanonen vom 6er Lift) mit einer ordentlichen Kompaktschneedecke zu versorgen.

Schade... Chance vertan...

Im Dezember jammert man wieder das kein Schnee bzw ein ordentliches Schneifenster vorhanden ist.

Und auch erst, wenn es vorher schon einmal Naturschnee gab. Zumindest das haben wir dieses Jahr schon geschafft :D

beatle schrieb:
Whistlercarver schrieb:
Und jedes Jahr der selbe Satz: Am Feldberg darf erst ab dem 15.11. beschneit werden.

Und immer noch ist es absolut unsinnig!

Da gebe ich dir zu 100% recht... total bescheuert....

Der Naturschutz und die Grünen bremsen das Skigebiet schon zu lange aus.... Im Sauerland wäre so ein Fenster ausgenutzt worden.....

Es könnte für Samstag aber auch ohne Beschneiung zum Betrieb reichen.
Auf der Homepage wird angekündigt, dass einzelne Lifte in Betrieb gehen könnten.
Der Feldberg hat diesmal am schnellsten im Schwarzwald reagiert. Normalerweise sind Sie eher behäbig.
Selbst Todtnauberg hat noch nichts auf der Homepage.
Das lässt für die Zukunft hoffen .....

Am Samstag den 12.11.2016 wird am Feldberg die Wintersaison 2016 /2017 eingeläutet!

Zum Wochenende werden die 2er-Bahn und der Resilift am Seebuck in Betrieb gehen.

Die Tageskarte ist dann zu vergünstigten Opening-Preisen erhältlich:
Erwachsene € 28,00
Kinder (Jg. 1998-2009) € 18,00

Zusätzlich werden für Wintersportler am Feldberg die Köpfleloipe und die Skatingloipe am Parkhaus präpariert.

Quelle: Homepage

na immerhin starten sie in die Saison.

Denke aber ohne zusätzlichen Kompaktschnee wird die Piste/Schneedecke wohl schnell durchbrechen...

Wenn das Wetter passt fahre ich Sonntag mal hoch mit den alten Brettern.

stivo schrieb:
Am Samstag den 12.11.2016 wird am Feldberg die Wintersaison 2016 /2017 eingeläutet!

Zum Wochenende werden die 2er-Bahn und der Resilift am Seebuck in Betrieb gehen.

Die Tageskarte ist dann zu vergünstigten Opening-Preisen erhältlich:
Erwachsene € 28,00
Kinder (Jg. 1998-2009) € 18,00

Zusätzlich werden für Wintersportler am Feldberg die Köpfleloipe und die Skatingloipe am Parkhaus präpariert.

Quelle: Homepage

28€ für die beiden Lifte ist aber ganz schön üppig - um nicht zu sagen unverschämt...

Jetzt zufällig gesehen, dass auf der Homepage was von 24€ steht. Geht in die richtige Richtung

ab Dienstag darf (und wird) beschneit werden.
Bei Minusgraden in der Nacht.

*edit
Das ist natürlich keine gesicherte Information sondern meine eigene kleine Kristallkugel.

chrissi5 schrieb:
lxj200 schrieb:
Werde morgen in einer Woche mal hochfahren und testen.

Und du meinst bis dahin bleibt alles liegen ??

da bin ich mir ziemlich sicher.
Ab dem 15. darf sogar beschneit werden.
Ja es wird warm. Sogar bis 7C in der Wochenmitte. Aber da es keinen Niederschlag gibt, bin ich zu versichtlich. Und richtung wochenende wird es wieder deutlich kälter. Und Nachts sind die Temperaturen immer im minus Bereich.

Auch in Todtnauberg läuft ab dem 12.11. der Stübenwasenlift, aber nicht mit allen Abfahrten.
( Quelle Homepage )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben