Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
msf schrieb:ich gehe mal davon aus dass die Lanzen am Zeller die " Weltweit " am wenigstens genutzten sind. Seit Aufbau etwa 4 Stunden Betrieb, glaube es ist jetzt der 3 oder 4 Winter. Einmal kein Wasserecht, dann zu wenig Wasser einmal zu viel Schnee und jetzt Invasion , eine Ausrede nach der anderen .....
Bergwanderer schrieb:msf schrieb:ich gehe mal davon aus dass die Lanzen am Zeller die " Weltweit " am wenigstens genutzten sind. Seit Aufbau etwa 4 Stunden Betrieb, glaube es ist jetzt der 3 oder 4 Winter. Einmal kein Wasserecht, dann zu wenig Wasser einmal zu viel Schnee und jetzt Invasion , eine Ausrede nach der anderen .....
"Invasion" herrscht am Feldberg meistens an den Wochenenden ... ausreichend Naturschnee vorausgesetzt ...![]()
![]()

Bergwanderer schrieb:"Invasion" herrscht am Feldberg meistens an den Wochenenden ... ausreichend Naturschnee vorausgesetzt ...![]()
![]()

simmonelli schrieb:Tolles Bild! Hast Du da viel gezoomt ?

Harzwinter schrieb:Seit heute laufen nun endlich die Schneekanonen am Seebuck wieder.
Ich frage mich bloß: Wenn es wegen der Inversionswetterlage im Südschwarzwald in den letzten Tagen und Wochen angeblich unmöglich war, zu beschneien, wie haben es die Kollegen auf der anderen Rheinseite in La Bresse unter exakt den selben Bedingungen dann geschafft, die Bourvil-Piste am Vologne Express zwischen 1180 und 910 m zu beschneien und zu öffnen und die Skiwiese im Tal noch dazu? Gerardmer meldet ebenfalls geöffnete Anlagen und Pisten.
Harzwinter schrieb:Wir hatten aber öfters Ostströmung in den letzten letzten Wochen ... dann müssten stattdessen doch eigentlich die Schwarzwälder zwischen 900 und 1200 m ...![]()

schneesucher schrieb:Harzwinter schrieb:Seit heute laufen nun endlich die Schneekanonen am Seebuck wieder.
Ich frage mich bloß: Wenn es wegen der Inversionswetterlage im Südschwarzwald in den letzten Tagen und Wochen angeblich unmöglich war, zu beschneien, wie haben es die Kollegen auf der anderen Rheinseite in La Bresse unter exakt den selben Bedingungen dann geschafft, die Bourvil-Piste am Vologne Express zwischen 1180 und 910 m zu beschneien und zu öffnen und die Skiwiese im Tal noch dazu? Gerardmer meldet ebenfalls geöffnete Anlagen und Pisten.
Das ist Unsinn zu vergleichen. Auf dem Feldberg herrschten die ganze Zeit Plusgrade, in den Vogesen offensichtlich nicht. Ein anderes Thema wäre die Beschneiung von Fahl. Aber auch da hängt es immer von der lokalen Wetterlage ab.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen