naja, vor ungefähr 10-12 Jahren gabs am Karfreitag (5.April rum) 60 cm Neuschnee an FeldbergBob schrieb:http://m.bo.de/lokales/ortenauticker/skifahren-am-feldberg-bis-nach-ostern
na da bin ich ja mal gespannt![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
naja, vor ungefähr 10-12 Jahren gabs am Karfreitag (5.April rum) 60 cm Neuschnee an FeldbergBob schrieb:http://m.bo.de/lokales/ortenauticker/skifahren-am-feldberg-bis-nach-ostern
In einer normalen Saison kommen ca. 500 000 Skifahrer. Das wird sicher nicht mehr aufgeholt und bedeutet eine deutliche Einbuße.Im Hochschwarzwald sollen die Skilifte noch bis Ostern in Betrieb sein. Zurzeit gebe es noch eine dichte Schneedecke und Anlass optimistisch zu sein, sagte Feldbergs Bürgermeister Stefan Wirbser der deutschen Presseagentur. Bisher lief die Saison mit 60 Schneetagen und 200 000 Skifahrern eher befriedigend so Wirbser.
Mit der Beschneiung ist offiziell ab 15.2. Schluß ! Es sei den, dem Herrn Wirbser ist das wurscht !rockyduck schrieb:"viel Schnee", "gute Pistenbedingungen", sagt der Bürgermeister?
Na ja, fast ...
gestern, Dienstag, 21.2.
Todtnauberg
Nur Stübenwasen und Bucklift (nicht gefahren) offen. Stübenwasen-Gipfellift zu, Herrenabfahrt oben ziemlich aper mit eisiger Maschinenschneeauflage, unten besser, Damenabfahrt viel bessere Auflage. Wird aber unter dem ständigen Regen wohl auch gelitten haben.
Belchen
Erstaunlich gut, relativ hart, aber bis unten gute Auflage.
heute, Mittwoch, 22.2.
Nicht mehr gefahren. Stübenwasen und Buck in Todtnauberg noch offen, Belchen noch offen, in Muggenbrunn noch Winkellift und Wasen offen, Notschrei offen, alles andere zu. Feldberg offen (Zeiger wegen Sturm außer Betrieb), viele Pisten aber gesperrt. Notschrei sieht ok aus, Muggenbrunn apert schon deftig aus.
Feldberg sieht furchtbar aus, an der Grafenmatt-Talstation schon kein Schnee mehr, die Pisten sind komplett durch, mehr Erde als sonst etwas, die Schneereste durchgeweicht und matschig. Heute noch so ein Regentag wie gestern und das wars dann.
Frost soll wieder am Wochenende kommen, aber nur nachts, ob man da mit Beschneiung was reißen kann, ist fraglich. Wär sehr schade, wenn die Faschingswoche für die Betreiber flach fällt ...![]()
Skifahrine schrieb:Bob schrieb:http://m.bo.de/lokales/ortenauticker/skifahren-am-feldberg-bis-nach-ostern
Ähm.... gibt es noch einen anderen Feldberg, den ich vielleicht nicht kenne? Den im Schwarzwald kann er nämlich nicht gemeint haben...
beatle schrieb:Das Thema ist durch für dieses Jahr am Feldberg.
Whistlercarver schrieb:beatle schrieb:Das Thema ist durch für dieses Jahr am Feldberg.
Ich hoffe das es nicht schon vorbei ist mit Schnee für dieses Jahr.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen