• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Literatur zu PHB und Girak

PHB

Fichtelberg (1214,6m)
Hallo Was gibt es alles an Literatur zu PHB und Girak???

Zu PHB hab ich bloß die PHB-Story gefunden. Was gibts noch? Was gibts zu Girak? Gibts überhaupt was???

Hallo,

aus der Zeit als Pohlig noch eigenständig war gibt es ein Buch namens "80 Jahre Pohlig-Seilbahnen" aus dem Jahr 1951. Leider hab ich es selbst nicht, es soll sich aber eher um eine Art Katalog handeln.

:yau: Das wäre absolut mega übelst ober Perfekt!!!!!!!!!

Weiß jemand wo ich das herbekomme? Oder hat das jemand, der es mir scannen/Kopieren könnte???

Vieln Dank

Liftmodell

Einfach mal bei http://www.zvab.de nach "80 Jahre Pohlig" suchen, ist allerdings nicht gerade ein Schnäppchen. Nach meiner Erfahrung beantworten viele Anbieter auch geduldig Fragen vor dem Kauf.

Cool Danke ! Das gibts da 42€ Kannst du was zum Inhalt sagen?

Nein, leider kann ich zum Inhalt oder zum genauen Aussehen nix sagen. Das Buch wurde mir nur auch mal auf Anfrage genannt, erschien mir aber für nur knapp 30 Seiten immer etwas zu teuer.

hm. verstehe. Mich würde interessieren, was genau drinn steht, z.b. Technische Fotos und daten usw

Zurück
Oben