• Willkommen im neuen Alpinforum!

    Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

    Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

    Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

    Zur ausführlichen Ankündigung

    Viel Spaß im neuen Alpinforum!

    Euer Alpinforum-Team

Livigno 2025/26

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen,
bin gerade da, gerstern war erster Skitag.
- Es fehlt (Natur-)Schnee
- Es sind einige Pisten geschlossen, entweder wegen Olympia (die blaue am Mottolino) oder weil die Beschneiungskapazität noch nicht gereicht hat; unser Hotelier meint, es fehlt Wasser, und was da war, wurde für die Anlagen am Mottolino gebraucht. z.B. ist am Federia nur eine Piste offen, die Verbindung zwischen Altavista (aka Blessachia II) ins Val Federia ist geschlossen etc. Ich würde meinen, es sind ungefähr 3/4 der Pisten befahrbar
- Die Pisten waren gestern in einem ordentlichen bis guten Zustand
- Nach meinem Eindruck sind weniger Gäste da als sonst um diese Zeit
 
War heute das erste Mal in Livigno und habe dort einen sehr schönen Skitag verbracht.
Das Wetter hat sich über den Tag ständig geändert, morgens war es noch verhangen, über den Mittag kam dann aber ordentlich die Sonne raus. Ab ca. 14 Uhr zog es dann schlagartig zu und es begann zu schneien. Außerdem war es an den ausgesetzten Stellen auch den ganzen Tag ziemlich windig.
Die Schneebedingungen waren richtig gut, auf der Mottolino Seite noch etwas besser als bei Carosselo. Besonders gut war es bei der Valfin Monte Neve Bahn.

Preislich ist das Skigebiet auch vollkommen in Ordnung. Aktuell ist Nebensaison und Jugendliche (2001!!!-2009) zahlen 55,5€ für eine Tageskarte.

Außerdem hat mir gefallen, dass die Bahnen von 8:30-17:00 Uhr geöffnet sind, und es den ganzen Tag über keine Wartezeiten gab.


IMG_20260330_085406.jpg
Sehr breite und top präparierte Pisten am Monte Della Neve

IMG_20260330_101046.jpg
Überbleibsel von Olympia

IMG_20260330_105600.jpg

IMG_20260330_105912.jpg

IMG_20260330_115445.jpg
Mittags würde es richtig sonnig

IMG_20260330_130718.jpg

IMG_20260330_131913.jpg
Erstes Mal Skydancer dür mich :)

IMG_20260330_143115.jpg
Die neue Alta Vista Bahn war Nachmittags 2 Stunden wegen technischem Defekt außer Betrieb
 
Danke dir für die aktuellen Bilder.
Das Bild von der Sprungschanze ist ja der Wahnsinn. Wüsste man es nicht besser, denkt man es sei KI-generiert.
Buddeln die da aktuell den riesigen Haufen Schnee weg?
 
Livigno hält ja scheinbar alles relevante offen über das Wochenende. Finde ich gut.
Das heißt, dieses eine Mal, wo ich nur Carosello mit Federia geöffnet erlebt habe, war eine Ausnahme?
 
Wo siehtst du das noch alles relevante auf ist?
Laut der HP (https://www.livigno.eu/de/skianlagen) sind aktuell nur noch die folgenden Lifte offen:
Carosello-Seite:
- Carosello EUB 1 & 2
- Tagliede EUB
- Costaccia EUB
- Valandrea Vetta KSB

Mottolino-Seite
- Mottolino EUB

Wenigstens die Federia KSB hättens noch auf lassen können...
Evtl. ist man schon mehr im Bike Modus als noch im Ski Modus.

In der Woche nach Ostern war noch das ganze Skigebiet offen mit allen Talliften etc.
War toll zu fahren damals. Ich sollte mal ein paar Bilder posten.
 
Die Schneedepots waren dieses Jahr ja keine Problem.
Was da allein für die Big Air Schanze an Schnee aufgetürmt war, war ja schon extrem. Da lagen Mitte April als die Schanze abgebaut wurde noch mehr als 15m hohe Schneeberge rum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben