• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Livigno (Italien)

Dr.Ma schrieb:
Wo die herkommen sollen, ist mir ein Rätsel...
Keine Wettervorhersage hat diese Niederschläge drin.
Na ja, morgen ist das da wieder raus. Manchmal kann man sich über
Bergfex nur wundern.
Wirf mal einen Blick in die GFS-Karten, du wirst dich wundern...

Trotzdem kann sich bis in 5 Tagen noch einiges an den Vorhersagen ändern.

Rmgfs6914.gif

Daumen drücken und hoffen!

ChiliGonzales schrieb:
Rmgfs6914.gif

Daumen drücken und hoffen!

Schöne Karte, aber alle Wettervorhersagen sagen was anderes.
Soll zwar ein wenig Nierderschlag geben, aber die 40 mm
bedeuten ja ca. 40 cm Schnee.....
Bergfex meldet z.B. gerade mal 8 cm bis Samstag.
Irgendwie nicht stimmig aber schön wärs trotzdem.
Soll ja auch nächste Woche noch was kommen.
Wahrscheinlich schneits ohne Ende wenn ich da bin...
aber auch das soll mir recht sein.

Zwischenmeldung von der Carosello-Seite:

Alle Liften und Pisten offen. Auch die Talabfahrten noch in sehr gutem Zustand, die Beschneiungsanlagen haben gute Arbeit geleistet. Nahezu keine Wartezeiten den ganzen Tag. Ich war heute morgen etwas erstaunt, warum die Carosello3000-EUB mit 2,5m/s den Berg hochzuckelt, aber oberhalb der Baumgrenze wehte heute ein orkanartiger Wind. Ab 14 Uhr waren alle kuppelbaren Sessel dicht, unsere letzte Bergfahrt mit der Carosello3000 um ~14:30 hat eine ganze (!) Stunde gedauert. Dementsprechend verblasen ist der Schnee oben. Abseits geht auf dieser Talseite nichts mehr, wenn man sich sein Material nicht schreddern will :(. Für Mittwoch ist heftiger Niederschlag vorhergesagt, mal schauen was davon tatsächlich ankommt. Temperaturen oben im zweistelligen Minusbereich, etwa ab 2100m Sulzparty. Derzeit hier im Tal -12°C.

So ist das. Morgen dann Mottolino.

Hoffe auch auf Mittwoch, aber es wird wohl wieder nix ausser ein paar Flocken.
Irgendwie solls da nicht schneien. Ist halt so.
Aber es hört sich ja ganz gut an, dass die Pisten alle in gutem
Zustand sind. Ein bißchen Neuschnee wär halt schön gewesen.
Dann noch viel Spass !

P.S. Sind die Pisten ober eher hart und eisig oder griffig?

Ich war heute mit Lawinenausrüstung - Achtung: auf der Piste :!: - unterwegs. Seit heute Nacht sind am Berg etwa 40cm runtergekommen, im Tal etwa 25cm. Es schneit immernoch, hat aber nachgelassen. Auf der gesamten Carosello-Seite waren ab Mittag vielleicht noch 50 Menschen unterwegs, spätestens nachdem alle Lifte außer der ersten Sektion der Carosello3000-Gondel und Blesaccia 1 den Betrieb eingestellt hatten.

Allerfeinstes Surfen mit 115mm-Ski mitten auf den Pisten. Was die meisten nicht zu wissen scheinen: unterhalb von Blesaccia 2 geht eine rote Talabfahrt direkt zur Carosello-Gondel. Da war kein Mensch. Noch um 16:30 hab ich dort die ersten Spuren direkt neben die Lanzen gesetzt. Unfassbar!

p1060952taxhc.jpg

p1060993szxfv.jpg

p1070005y6xf1.jpg

Geil! Auf ähnliches hoffe ich morgen in ISCHGL! :)

Gibt es schon Infos wann der Forcola aufgeht?

Naja, bevor du den Skipass erhälst, musst du dich quasi zuerst bei ihnen auf einem Formular "registrieren". Danach wird man mit Mails vollgestalkt ;-), vollgestalkt ist etwas übertrieben, man musste dass auch schon im Herbst beim Gratis Skibetrieb an der 1.Sektion Tagliede, bis jetzt waren es etwa 2-3 Mails den ganzen Winter durch mit Werbung ;-)

Auf Funivie munkelt man, dass es evt. eine Verschiebung auf dem Sommer 2013 geben könnte mit dem Neubau, aber ohne Gewähr.

Meine Daten haben sie eh schon von den ca. 2 Gratis-Tagen, wo ich schon dort war ;-) Den Newsletter für die jetzige Gratis-Aktion hab ich aber noch nicht erhalten.

Die einzigen, die bei der Aktion wirklich verdienen, sind die Schweizer mit ihrer Tunnelmaut ;-)

Wobei das jetzige Prozedere neu ist, bisher hatte man keine Keycard gegen Kaution nehmen müssen.

Das neue System würde aber auch bedeuten, dass man sich einen Mehrtagesgratispass in Livigno holen kann und dann gem. der bestehenden Verträge bei den Abzockern der BEST AG ne Tageskarte Diavolezza zum halben Preis bekäme? Sollte man das überhaupt wollen, denn das Gratisangebot in Livigno ist, solange die Polvere auf ist, ohnehin mindestens so attraktiv wie die Diavolzza.

Auf der Homepage von Livigno steht, dass der Forcola am Samstag um 8 Uhr öffnet. Kann das jemand von Schweizer Seite bestätigen?

Forcola ist noch zu. Derzeit super Pulverschnee am Federia (über Nacht nochmals ca. 15cm dazu gekommen). Es sind alle Federia-Pisten sowie die zwei Abfahrten zur Mittelstation geöffnet und in voller Länge perfekt zu befahren. Ich denke, dass auch die Mittelstationsabfahrten bis zum 13. durchhalten.
Grüße aus Livigno.

Danke für die Infos. Hast du noch Bilder gemacht?

Falls das Wetter mitspielt, werden wir nächstes Wochenende dort sein.

Bilder habe ich leder keine, aber bei gutem Wetter wird das am Wochenende auf jeden Fall noch gut! Viel Spass!

Zurück
Oben