• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Livigno

Heute erster Tag in Livigno:

Perfekte Verhältnisse, könnt nicht besser sein: Fast 2 Meter Schnee, alles offen, wolkenlos und wunderbarer Powder, was will man mehr!

Einer der besten Skitage überhaupt ...

Andy7 schrieb:
weiß jemand bis wann die schneekettenpflicht gilt?
bis ende april?
Schneekettenpflicht gibts nicht, Mitnahme aber empfehlenswert.
veterano96 schrieb:
Heute erster Tag in Livigno:

Perfekte Verhältnisse, könnt nicht besser sein: Fast 2 Meter Schnee, alles offen, wolkenlos und wunderbarer Powder, was will man mehr!

Einer der besten Skitage überhaupt ...

Habs nicht anders erwartet :D

Wo hier alle Experten beisammen sind ;-)

Wir fahren Samstag (11.12.2010) los, freu mich schon.
Habe jetzt aber irgendwo - kann es nicht wieder finden - gelesen, dass Skifree in Livigno inzwischen ziemlich überlaufen sein soll. Hat jemand Erfahrung? Müssen wir echt damit rechnen mehr anzustehen, wie fahren? Drückt die Daumen, dass in der nächsten Woche die Sonne raus kommt - Schnee haben wir ja genug ;-)

Andy7 schrieb:
Rüganer schrieb:
Schneekettenpflicht gibts nicht, Mitnahme aber empfehlenswert.
deine aussage widerspricht der information auf der homepage von apt livigno:
"snow chains required" (http://www.livigno.eu/en/home.jsp?idrub=111)
:o Naja, bei mir hat da noch keiner nachgefragt. Gute Winterreifen genügen schon.
Empfehle aber trotzdem immer Schneeketten, gibts günstig in der Bucht oder auch bei amazon -
gibt einfach ein sichereres Gefühl.

Bei der Schweizer Abzocke wünscht man sich, dass das Mauthäuschen samt Staumauer und der ganzen Abzockerbande der Engadiner Kraftwerke ins Engadin gespült wird. Sorry, aber das ist langsam echt nicht mehr ok!

Die Lawinenverbauungen auf italienischer Seite würden für eine Öffnung wahrscheinlich reichen, aber die Schweizer wissen das auf ihrer Seite erfolgreich zu verhindern und das nicht nur wegen den Einnahmen der Engadiner Kraftwerke. Ein Vorsaisonpreis von 65 CHF auf der Diavolezza wäre mit Gratisski in Livigno wohl auch nicht mehr so konkurrenzfähig. Also - ein Tunnel direkt aus Österreich nach Livigno :D - das wärs !

Hallo allerseits und ein frohes neues Jahr!

Ich bin neu hier im Forum und habe mich, ehrlich gesagt nur angemeldet, weil wir planen in der 2. Woche der Osterferien noch in den Schnee zu fahren. Also vom 23.4.-30.4.2011. So spät im Jahr war ich selbst aber nur bisher auf Gletschern unterwegs (Tux). Jetzt haben uns Freunde von LIvigno vorgeschwärmt, haben aber selbst keine Ahnung wie es da so spät im Frühjahr wohl mit dem Schnee aussieht.
Könnt Ihr mir Auskunft darüber geben?
Mir ist schon klar, dass jedes Jahr anders ist, und es keine Garantie für den Schnee gibt, aber hier gibt es sicherlich ein- drölf Leute, die Livigno kennen oder vielleicht einen anderen Tip für Ende April 2011 haben.

Danke!

LG
Morgie

in den vergangenen beiden Jahren hatte Livigno bis Mitte Mai auf!
Kann man nur empfehlen...

Livigno will heuer bis 15. Mai (durchgehend) fahren, und zwar mit Carosello 1 + 2 und 6KSB Federia, Tageskarte kostet (wohl ab dem Zeitpunkt, wo nur noch diese 3 Lifte fahren) 20,- €

Steht zumindest so im Newsletter:
Ski Area Carosello 3000: Impianti Aperti fino al 15 Maggio
In occasione dell'Aggiornamento Istruttori FISI, che si terrà a Livigno dal 1 al 6 Maggio 2011, la Ski Area Carosello 3000 annuncia l'apertura prolungata di parte delle piste fino a domenica 15 Maggio inclusa. Gli impianti aperti per consentire l'arroccamento e l'accesso alla seggiovia Federia, saranno i tronchi della telecabina Carosello I e Carosello II, la cui partenza si trova in Via Saroch. Il costo dello skipass giornaliero sarà di 20,00 €.

Mal schaun, vielleicht fahr ich am letzten oder vorletzten WE vorbei - aber wohl nur, wenn die Abfahrt noch bis zur Carosello-Mittelstation geht. Soll die jetzt egtl. dieses Jahr ersetzt werden?

Lt. Homepage sind die Bahnen bereits ab 7:30 Uhr (!) in Betrieb, und man will auch die Polvere-Abfahrt zur Agudio-Mittelstation voraussichtlich bis zum 15.5. offen halten. Ansonsten läuft natürlich auch die kurze Sacif-3SB oben als Rückbringer.

Ich werd also nächstes oder übernächstes WE für einen Tag vorbei schauen - falls also jemand mitfahren will..

Und das Highlight ist ja, (für mich zumindest seeeehr praktisch), dass die Forcola ab voraussichtlich Freitag auch bereits offen ist 8O 8) 8)
In Kombination mit Diavolezza demfall ein recht cooles Angebot für den Mai in der Bernina/Engadin/Livigno Ecke 8)

corviglia-fan schrieb:
In Kombination mit Diavolezza demfall ein recht cooles Angebot für den Mai in der Bernina/Engadin/Livigno Ecke 8)

Und: Sulden ist ja auch nicht weit weg...

BTW: Hat im Engadin außer Diavolezza noch was anderes geöffnet???

Zurück
Oben