• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Livigno

corviglia-fan schrieb:
Und das Highlight ist ja, (für mich zumindest seeeehr praktisch), dass die Forcola ab voraussichtlich Freitag auch bereits offen ist 8O 8) 8)
In Kombination mit Diavolezza demfall ein recht cooles Angebot für den Mai in der Bernina/Engadin/Livigno Ecke 8)

Wenn jetzt die Diavolezza auch noch die Tarife von Livigno mitmacht, wäre das echt ein cooles Angebot. So verzichte ich auf die Diavolezza und verbringe den nächsten Sonntag als Closing-Day auf Carosello 3000!

Ich kann nur jedem empfehlen, morgen nach Livigno zu fahren!

Sa, 7.5.2011

- Bester Firn von früh bis spät, auch off-piste bis nach Mittag absolut gut zu fahren
- so wenig los, dass man bis zum Schluss auf "Raupenspuren" fährt, keine "Sulzbuckel"
- 1 Abfahrt zur Mittelstation offen (die andere leider à la Wilde Grub'n zerstört, aber am Rand kommt man schon runter bzw. mit etwas Fußweg sind natürlich noch weitere Off-Piste-Aktionen möglich)
- 6-7 Varianten an der 6KSB geöffnet
- ob die Mittelstationsabfahrt bis nächstes WE durchhält - ohne Schneeverschiebungen im unteren Bereich wohl kaum.
- kurzum: Einer der besten Tage der Saison.

(Aja, ein paar Murmeli kann man auch sehen)

Bericht folgt, aber einige Impressionen, z.T. die Cam auf dem Stativ-Skistecken montiert und kopfüber auf Skihöhe gehalten, glaub da hab ich auch ein paar coole Videos geschafft:

DSC05538.jpg

^ Es staubt der Firn

DSC05563.jpg

^ Firnschnee

DSC05621.jpg

^ Es staubt der Firn

DSC05663.jpg

^ Mittelstationsabfahrt um 15:50 Uhr , noch perfekt präpariert!

dankeschön! das macht lust auf morgen 8)

ihr erfahrt an dieser stelle, ob es wieder so gut war.

LIVIGNO - SONNTAG, 8. 5. 2011

gibt ja eigentlich schon genug infos vom letzten wochenende, trotzdem noch mein senf dazu

ANLAGEN: beide sektionen agudio 6-eub carosello 3000, sacif 3-sb baby lac salin und dm 6-ksb federia offen.
PISTEN: polvere zur mittelstation sowie alle im bereich lago salin/federia offen (ausser einem hang zuoberst im val federia)
WETTER: leicht bewölkt, nachmittags sogar einzelne regentropfen. mässige bise.
SCHNEE (PISTE): unmengen sulz, kaum zerfahren 8) zur mittelstation grössere braune flecken, vermute auch dass die nicht bis zum nächsten wochenende durchhält. sonst gut, ausser einem murmeltierloch mitten auf der piste... :biggrin:
TIEFSCHNEE: dito. verhaftet wurde ich übrigens nicht :P
ANDRANG: von 1 bis 2 waren nur wir (zu dritt) am federia. auf dem lift piste aussuchen und jeder seine eigene piste runter 8)
TALABFAHRT: alle geschlossen

Anhänge

• k-SAM_2439.JPG
    k-SAM_2439.JPG
    47,7 KB · Aufrufe: 18.974
  • k-SAM_2541.JPG
    k-SAM_2541.JPG
    42,9 KB · Aufrufe: 18.975
  • k-SAM_2563.JPG
    k-SAM_2563.JPG
    33,6 KB · Aufrufe: 18.974
  • k-SAM_2642.JPG
    k-SAM_2642.JPG
    68 KB · Aufrufe: 18.974
  • k-SAM_2661.JPG
    k-SAM_2661.JPG
    34,6 KB · Aufrufe: 18.974
  • k-SAM_2719.JPG
    k-SAM_2719.JPG
    80,9 KB · Aufrufe: 18.974
So, ich hab es auch nochmal genossen! Leider war gestern (15.05.), wie erwartet, die Polvere nicht mehr geöffnet (lag glaube ich vor allem an der fehlenden Nachfrage, Schnee hätten sie da schon noch hinschieben können), aber die Federia-Hänge waren echt noch genial zu fahren. Rund 5cm Neuschnee, auf einer gefrorenen aber präparierten Altschneedecke, waren eher Februar- als Mai-Verhältnisse, lediglich der eisige Wind hat den Spaß zeitweise ein wenig getrübt. Was der Hammer war, ich war der einizige Gast im Gebiet, die Carosello EUB war ab Mittelstation nur bei Bedarf in Betrieb, sie haben mich hochgefahren und anschließend wieder aus gemacht - geiles Gefühl ein Skigebiet zur alleinigen Nutzung zu haben. Von 10.30 Uhr bis um 11 Uhr war noch ein Snowboarder oben, der nach einer Abfahrt aber wieder abgehauen ist.

Fazit: ein würdiger Abschluss einer tollen Saison!

Tja - da bleibt wohl zu bezweifeln, dass Livigno diese Aktion in den Folgejahren wiederholen wird, wenn so wenig kommen :-(

Da ist Prali von Turin halt einfacher anzufahren als Livigno von Mailand - in Prali war in den letzten Jahren an den Mai-WE immer genügend los.

Zurück
Oben