• Willkommen im neuen Alpinforum!

    Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

    Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

    Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

    Zur ausführlichen Ankündigung

    Viel Spaß im neuen Alpinforum!

    Euer Alpinforum-Team

Livigno:-)

@Alex H.

Spässle gmacht. Du bist noch nicht lang hier im Forum dabei.
Wer das pöse, pöse Wort "Grundlage" schreibt, muss eigentlich ins BöseWortSchwein einzahlen :lach:

Da gabs immer wieder Debatten bei frühem Schneefall in der Saison drüber.
 
Viel Schnee.
Bin seit gestern da. Heute zum Einfahren im Teilgebiet Carosello. Nach Neuschnee gute Pistenbedingungen - teilweise ein wenig zerfahren
Ob es zu einem Bericht reicht kann ich noch nicht sagen. Der Wetterbericht spricht nicht für Fotografierwetter.






Livigno vom Carosello aus.


Die Pisten am Federia-Sessel sind ideal zum Einfahren.




 
Ist das für Livignio nun außerordentlich viel oder eher normal für diese Jahreszeit? Verglichen mit den Nordalpen neigt man ja dieses Jahr dazu alles über 30cm als viel zu bezeichen.
 
Da ist schon sehr viel.
Livigno ist ein typisches inneralpines Skigebiet mit Höhenlage und Wetter von der Alpensüdseite.
Aufgrund der inneralpinen Lage sind die durchschnittlichen Schneemengen (Südschnee) aber nicht so groß wie zB im Adamellogebiet, wo solche Massen eher mal vorkommen.
Ungeachtet dessen ist Livigno auch aufgrund der Höhenlage sehr schneesicher und das besonders im Spätwinter und Frühjahr.
 
Was diese Jahr ausserdem stark trügt ist die Tatsache dass es zwischen den Schneefällen recht warm war und somit der Schnee wesentlich stärker zusammen gefallen ist als in Wintern mit normalen Temperaturen. Hätte es zwischen den Schneefällen immer 10° minus gehabt anstatt satte Plusgrade wären manchenorts die Schneewände wohl mehr als doppelt so hoch. Denjenigen wo schon seit Wochen Schnee schaufeln dürfen soll das aber echt sein, so muss man das Zeug nicht immer über Kopfhöhe weg schmeissen.
 
Heute waren wir auf der Mottolino/Monte de la Neve-Seite. Sicht war etwas besser als gestern. Ziemlich viel Betrieb am Berg.
 
Sonnentag! Waren am Carosello. Durchweg gute Pistenverhältnisse. Es hatte schon Betrieb, aber keineswegs nervtötendes crowding.



 
Du meinst das ist Rost? 8O
Dachte die ist so geschmackvoll angestrichen :D
Ist jedenfalls die 3er mit der man von Federia zur Bergstation Carosello 3000 zurückkommt.
 
Saisonende!
Noch ein schöner Sonnentag am Carosello. Pistenverhältnisse gut. Im unteren Drittel der Pisten merkt man schon die Märzsonne.

 
Bin gerade in Livigno. Gestern den ganzen Tag Sonne, heute im Tal Regen und oben Schneefall. Sicht und Pistenverhältnisse trotzdem insgesamt gut. Gestern etwas mehr los, heute sind viele im Ort geblieben.
 
Zurück
Oben