• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Livigno•11.02.2011

Heute stand wie üblich um diese Jahreszeit der Besuch des Skigebietes von Livigno auf dem Plan. Trotz unsicherem Wetter machten wir uns auf dem Weg in die Zollfreiregion Oberitaliens. Die Schneedecke ist etwa Durchschnittlich für diese Jahreszeit, aber dank Beihilfe von Schneeerzeugern befinden sich die Pisten wie gewohnt in einem hervorragenden Zustand.
Skifahren war jedoch nicht der einzige Grund, um nach Livigno zu fahren. Die neue 8EUB Cassana steht nämlich kurz vor ihrer Fertigstellung!!

CAROSELLO3000

Mitleser schrieb:
corviglia-fan schrieb:
. Als Tagesgast ist man fast auf das Auto angewiesen für den Gebietswechsel, da man sonst Abends wiederum mit dem Bus zum Auto zurück muss.

warum, dürfen Tagesgäste den Bus nicht benutzen ? Der Hotelgast muss ja abends genauso wider zurück :!:
Sind die Parkplätze eigentlich gratis ?
Selbstverständlich - für Livigno- darf jeder den Bus kostenlos benutzen. Das Bussystem ist sehr gut, tolle neue Fahrzeuge.
Da brauchts keine Seilbahnen über den Talboden.
Die Parkplätze, die ich kenne,waren auch kostenlos.

Guten Tag,

ich kann die Bilder nicht sehen, geht das noch jemanden so? Der ganze Bericht scheint gelöscht....

Grüße

terestric

Stimmt. Sind wohl gelöscht.

Schade, das war die beste Bildreportage über Livigno, die ich hier im Forum gefunden habe.
Hatte hauptsächlich aufgrund dessen, Livigno als neuen Zielort für Mitte Januar gebucht.

Extrem schade .... :cry: :cry: :cry:

@ joemzl: Hah, den kenn ich doch. Viel Spass dort. Mit nem Swoard oder sonstigem Carvingboard ists dort fast schon der Himmel auf Erden. Nur die richtig Schwarzen Pisten sind etwas Rar und die Carosello EUB ist evtl. etwas zu klein für unsere Boards.

Hallo AF,

ja, ich bin mal gespannt, ob Livigno den Kaserer in Hintertux bezüglich Carvingqualitäten schlagen kann.
Die Bilder hier im Forum sind jedenfalls sehr vielversprechend.

Ich frage mich überhaupt, warum ich hier nicht schon eher gelandet bin.
Die Fotoserien in den Schneeberichten sind einfach der Hammer.
Das ist für manche Skigebiete eine bessere Werbung als jede ihrer Printmedien.

Die Kaserer schlagen? Das schaffen dor gefühlte 99% der Pisten.

Fahr einfach Fontana-Vetta (4KSB links der Tagliede Gondelbahn). Links und rechts der 4KSB ewig breit, optimal geneigt(Blau-rot). Ich könnte da den ganzen Tag fahren, wenn ich ned vor Entkräftung zusammenbrechen würde.
Aber auch die Pisten auf der Anderen Seite sind nur noch geilst zum Carven. Tw. bist komplett alleine auf den Pisten, da deren Einstieg etwas verborgen ist.

Der einzige Nachteil: Es ist etwas abgelegen zum hinkommen. Aber durchs Engadin ists ne Landschaftlich wunderschöne Anreise.

Die Durchfahrtzeiten für den Livignotunnel sind geändert worden und sind nun so bescheuert,
daß der Samstag jeweils als Skitag praktisch nicht mehr nutzbar ist. :boese:
Also egal wie die Pisten sind: das wird Livigno zum ersten und letzten Mal werden. :tot:

Abwarten. In der Vorsaison war denen die Tunnelöffnungszeit komplett wurscht. Wir hatten da Morgens nie Probleme und sind nach max. 5 Minuten durch den Tunnel durchgekommen. Bei der Abreise Mittags wars das Gleiche.

Tip: Fahr im Engadin in Scuol raus, genies das kleine Schweizer Skigebiet und die schweizer Gastfreundschaft und fahr Nachmittags weiter nach Livigno. Dein gratisskipass von Livigno gilt IMO eh erst am Tag nach der Anreise.

Im Moment ist auch die Fuorcla noch offen und sogar ohne Winterreifen befahrbar.
Insofern wäre auch das (über Chur/Julier/Bernina) eine Option (ist von fast überall in D auch näher) - nur bis der erste nennenswerte Schnee dort kommt natürlich.

Zurück
Oben