• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Lockpicking

Was haltet ihr von lockpicking?

• Kriminell

Stimmen: 0 0,0%
  • Sport

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elcemsn

Großer Müggelberg (115m)
Was haltet ihr von lockpicking(schlossöffnen,ohne dieses zu zerstören)?
(in einem verein oder zuhause oder irgendwo mit erlaubnis,nicht irgendwo verbotenerweise...)

hör ich zum ersten mal... für den schlüsseldienst ists sicherlich gut wenn ers kann.... und wenns manchen spaß macht, dann sollen sies als sport machen, aber bitte nicht an schlössern die ihnen nicht gehören, sonst wirds kriminell....

...und sonst halte ich es fürn riesen schwachsinn...

Toll.
Ich habe aber ne andere Frage:
Was haltet ihr davon, euch den Arsch von hinten nach vorne abzuwischen?
Oder wischt ihr lieber von vorne nach hinten? Das sind Fragen die die Welt bewegen.
Ich glaub, ich mach gleich mal ne Umfrage auf ... :evil:

Was willst du mit diesem Topic bezwecken? Wo ist der Kontext zur Umfrage, bzw. warum stellst du diese Frage? War es wirklich nötig?

Ich stelle diese frage,da ich da mit einigen freunden eine kleine meinungsverschiedenheit hatte ob Sport oder Kriminell und da wollte ich diese frage halt mal an ein großes Publikum Richten....

Wenn du schon so ein mehr oder weniger sinnvolles Topic erstellst, schreib zumindest eine Erklärung dazu, was das überhaupt ist.

Hab ich doch ganz oben
schloss öffnen,ohne selbiges zu zerstören
d.h. nicht aufbohren,nicht rausziehen etc
sondern nur den zylinder unter(mechanische)spannung setzen und dann mit speziellen "nadeln" die stifte im schloss richtig in stellung bringen,um das schloss öffnen zu können...(mit eigenen zylindern,nicht irgendwo ohne erlaubnis...)

wieso?
ich habe eine frage gestellt ,die nicht zum forum passt,und sie daher in den off-topic bereich gestellt...
was ist daran jetzt so falsch?

Ob sowas kriminell ist oder nicht, entscheidet das Gesetz und nicht irgendwelche Umfragen. Und dies ist einmal mehr wieder eine von Elcemsn, die sogar so Off-Topic ist, dass sie nicht mal hierher ins Topic gehört.

Ich meinte jetzt nur das Sport-Lockpicking,nicht das zum einbrechen(ok,die technik ist die selbe) und da sagen manche leute,das dass kriminell sei ,da man ja könnte...

aber da meine absicht hier nicht ganz klar verstanden worden ist(ich wollte niemanden ärgern oder so)finde ich ,dass wir dieses Thema wohl jetzt besser beenden,bevor hier eine Grössere streiterei drauss wird...
daher :geschlossen: :tutmirleid: :tutmirleid: :tutmirleid: :tutmirleid: :tutmirleid: :tutmirleid: :tutmirleid: :tutmirleid: :tutmirleid: :tutmirleid:

Ich finde die Umfrage so was von (bescheuert - jetzt nicht mehr). Wenn man so etwas an fremden Schlössern macht sagt der gesunde Menschenverstand, dass es kriminell ist und somit strafbar. Da ändert das Ergebnis einer Umfrage auch nichts an der Tatsache, dass es strafbar ist.

(Ich traue mich jetzt auch mal zu sagen, dass solche Umfragen dem Ansehen des Forums eher schaden.)

Ich sagte doch bereits schon ,dass ich hier nict irgendwelche einbruchsversuche meine,sondern leute,die sich schließzylinder kaufen,um diese dann zuhause oder in einem verein aus spass zu öffnen,da sie es als herausforderung ansehen...

Als ich meinen Beitrag schrieb hatte ich deinen noch nicht gelesen. Wenn man sowas natürlich als Sport in einem Verein macht und sich extra Schlösser kauft ist es eine andere Sache.

Aber dann schreibe es doch, so wie in deinem letzten Post auch gleich in den ersten Post solcher Umfrage.

So jetzt besser?
und wie bereits gesagt ,ich wollte hiermit niemanden Ärgern.
McMafs post oben halte ich für sehr überflüssig,man kann mit mir auch normal reden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben