• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Lofer für Fortgeschrittene?

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Hallo,
es ist schon ein paar Jahre her, dass ich das letzte Mal im Skigebiet Lofer war. Ich bin damals in den paar Stunden nicht das ganze Skigebiete abgefahren und außerdem hat sich seitdem einiges getan.
Meine Frage ist daher, taugt das Skigebiet für einen Skifahrer auf gehobenem Level (Rennfahrer, Staatlicher Skilehrer) für ein paar Stunden?
Hintergrund meiner Frage ist, dass ich aus dem Raum Salzburg komme und aufgrund der Autobahnbaustelle im kommenden Winter nach nahegelegenen Alternativen zu Ski amade suche (und Dachstein West ist mir für privat nicht anspruchsvoll genug).

wenn alles offen ist inkl. die Schwarze , für zwei St. glaube ich ja.
Aber allgemeines für Rennfahrer, Staatlicher Skilehrer ist nicht die beste Option. Ist nicht so anspruchsvoll.

Würde ich auch sagen - wenn die beiden Schlepplifte Grubhörndl (Hochwena!) und vor allem Postalm laufen ist es für ein paar Stunden ok. Oben beim Sender sind noch zwei schöne, aber sehr kurze steile Abschnitte… der Rest ist eher gemütlich…
Wenn du es ausprobierst würde mich dein Fazit aber auf jeden Fall interessieren…

Habe vor ein paar Jahren einen halben Tag Lofer mit einem halben Tag Kössen/Unterberghorn kombiniert. Das funktioniert alternativ natürlich auch mit einem halben Tag Waidring/Steinplatte oder mit zwei Stunden Unken/Heutal. Das Skigebiet Lofer ist abgesehen von den beiden genannten, interessanten Schlepplifthängen leider banal. Wenn Du Tourenski hast, hast Du auch die Möglichkeit , über die Forststraßen im Wald auf Ski zwischen den benachbarten, aber nicht verbundenen Gebieten Lofer und Steinplatte zu wechseln - was mit dem MTB geht, geht auch mit Tourenski.

Zurück
Oben