• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Loferer Alm (S) - 21.2.2010

Danke mal wieder für deinen Bericht und du bist ja wirklich durch nichts zu erschüttern, wenn du bei dem Andrang noch 6 Punkte zückst (ok, bei den Schleppern schaut's, wie so oft, recht leer aus) :wink: Bzgl. Verkehr: Waren wohl auch zahlreiche Tagesgäste unterwegs, der klassische Urlauberschichtwechseltag war ja eigentlich gestern...

Ob bei uns viel los war?
Nur so viel; Wir haben mit der Rossalmbahn von Rosenmontag bis gestern 76000 Fahrten gemacht.

Nein, normal war das nicht.
Aber heute hab ich endlich mal wieder frei, nach 13 tagen.
Jetzt ist es aber wieder ruhiger.

Welche Kuppe denn? Die vordere oder die hintere? Hast du vielleicht noch ein anderes Übersichtsbild?
kp2220121.jpg

Soll mit der neuen EUB nur der 4er unten ersetzt werden oder kommt der obere 6er auch mit weg (ist ja eigentlich noch gar nicht alt...)? Weil da was von zwei Bauabschnitten steht...

philipp23 schrieb:
Welche Kuppe denn? Die vordere oder die hintere? Hast du vielleicht noch ein anderes Übersichtsbild?
Die hintere. Das ist das Schwarzeck.
Was den Neubau angeht, laut Info
Moderne 8er Kabinenbahn auf die Loferer Alm in 2 Bauetappen
Also das scheint auch Sektion II einzuschließen. Sektion I geht nur auf Höhe des Loderbichls. Die zweite Sektion ist 1996 gebaut worden, die Bahn ist demnach 14 Jahre alt.
Achja übrigens, diesen Sommer soll ein neuer Parkplatz oberhalb der Talstation gebaut werden.

Vielen Dank darkstar für Deinen Bericht, die Bilder und vorallem die Neuigkeiten!

Ich hab mir erlaubt diese Infos auch im "Infrastrukurforum" zu verewigen.

BDB

Zurück
Oben