• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Losenheim (AT) / 21.01.06

c1877778451.jpg

Anfahrt
Hinfahrt: Bahnhof Puchberg am Schneeberg (R 6407), von dort mit Linienbus bis Losenheim Sesselbahn
Rückfahrt: mit Linienbus von Losenheim Gh Wanzenböck zum Bahnhof Ternitz (R 2326)

Wetter
am Vormittag sonnig, ab Mittag Bewölkungsaufzug und Einsetzen leichten Schneefalls, ganztägig leichtes Tauwetter, bei der Bergstation Sturm

1 Lahningpiste
griffig, ganz oben stellenweise eisig, nur ganz oben Steine

2 Langwiespiste
griffig, stellenweise hart (abgeblasene Stellen), ganz oben eisig, nur ganz oben Steine

1 Abfahrt 1
griffig, unten hart, keine Steine

2 Abfahrt 2
teils griffig, teils hart, kaum Steine

3 Abfahrt 3
griffig, unten hart, keine Steine

4 Abfahrt 4
griffig, keine Steine

Geschlossene Abfahrten
keine

Geöffnete Anlagen
alle

Geschlossene Anlagen
keine

Wartezeiten
am Nachmittag bis zu fünf Minuten am SL Forellenhof (Schirennen), sonst kürzer

Link zum Schigebiet
http://www.schneebergbahn.at

Danke für deinen Bericht!

Wie ist dein Resümee über die neue Salamander-Sesselbahn? Nach Bildern frag ich jetzt nicht, wie ich dich kenne postest du die immer im Nachhinein sofern du welche hast :)

lanschi schrieb:
Wie ist dein Resümee über die neue Salamander-Sesselbahn?
Ich finde, dass die neue Sesselbahn das Gebiet sehr stark aufwertet. Sie ist fast dreimal so schnell wie die alte Bahn und benötigt nur gute vier Minuten für eine Fahrt. Die Windunempfindlichkeit ist auch beeindruckend. Obwohl der Sturm heute im Bergstationsbereich ziemlich unerträgtlich geblasen hat, ist die Bahn mit unverminderter Geschwindigkeit gefahren. Der starke Wind am Faden ist vermutlich auch der Grund, warum auf Wetterschutzhauben verzichtet hat, die ja die Windempfindlichkeit erhöht hätten. Mir ist aufgefallen, dass der Sesselabstand sehr groß und somit die Kapazität relativ gering ist. Die neue Bahn wurde in das alte Talstationsgebäude integriert, welches hübsch renoviert wurde.

lanschi schrieb:
Nach Bildern frag ich jetzt nicht, wie ich dich kenne postest du die immer im Nachhinein sofern du welche hast :)
Hier sind ein paar Fotos.

Anhänge

• IMGP0974-.jpg
    IMGP0974-.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 767
  • IMGP0983-.jpg
    IMGP0983-.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 763
  • IMGP0985-.jpg
    IMGP0985-.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 777
  • IMGP1006-.jpg
    IMGP1006-.jpg
    23 KB · Aufrufe: 1.317
  • IMGP1010-.jpg
    IMGP1010-.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 1.321
dieter, hast zu zufälligerweise in erfahrung gebracht, ob und wie die riesen zu fahren sind? sind aus der lahning ries spuren herausgekommen?

gestern auf der rax hat mir jemand erzählt daß die breite riese schon befahren worden ist!?

gernot schrieb:
dieter, hast zu zufälligerweise in erfahrung gebracht, ob und wie die riesen zu fahren sind?
Da ich die Breite Ries erst für Ende April/Anfang Mai geplant habe, habe ich nicht danach gefragt.

gernot schrieb:
sind aus der lahning ries spuren herausgekommen?
Ja, ich habe sogar einen Tourengeher in der Lahningries gesehen.

gernot schrieb:
gestern auf der rax hat mir jemand erzählt daß die breite riese schon befahren worden ist!?
In der Breiten Ries habe ich keine Spuren gesehen.

Zurück
Oben