• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

LSA im Triglav NP

Steinadler

Meeresspiegel (0m)
Guten Tag,
Als "Neuer", der schon seit Jahren immer wieder gerne in eurem interessanten Forum stöbert, erst Mal Danke für eure spannenden Themen.
Nun ein kleiner Beitrag von mir. Auf der Ostseite des Triglav NP stiess ich kürzlich auf einen netten Schlepplift, der offensichtlich nicht mehr benutzt wird.
Das Ganze sieht aus als ob es einfach verlassen wurde. Sogar die Bügel liegen noch sauber aufgereiht in der Hütte.
Die geteerte Zufahrt geht von Bled aus rauf. Auf halber Strecke zur Biathlon Anlage von Rudno Polje.

Einen cleveren Mechaniker und eine Motorsäge - vielleicht läuft er bald wieder...
;-)
IMGP1988_Bildgröße ändern.JPG
Zatrnik 3
IMGP1987_Bildgröße ändern.JPG
Zatrnik 2
IMGP1986_Bildgröße ändern.JPG
Zatrnik 1
IMGP1989_Bildgröße ändern.JPG
Zatrnik 4

Hier finde ich soeben noch die alte Lifttrasse bei Google Earth. Mit den dazugehörigen Koordinaten.

Anhänge

• skilift.JPG
    skilift.JPG
    143,4 KB · Aufrufe: 1.357
Ich denk nur aufgrund Graffer´s pendelfähig abgehängter Robas ist das Seil überhaupt noch auf dem Lift denn vermutlich läuft das in ziemlichem Slalomkurs durch den "Neodschungel".
Und das Lifthäuschen wirkt wie die Frisur eines Wurzelsepps von hinten...:lach:

Als ich zwischen 1995 und 2000 mit Papa auf den Triglav stieg, kamen wir beim Auftstieg an einem damals bereits recht antiken Schlepplift vorbei, der zu einer Militäranlage zu gehören schien. Auch er hatte diese Metallhaube auf der unteren Umlenkscheibe. Slowenische Soldaten waren gerade dabei, sie abzuschrauben, um die Anlage zu warten oder zu reparieren. Muss mal nachsehen, ob das die selbe Anlage gewesen sein kann. Fotos vom Lift von damals gibt's leider keine.

Zurück
Oben