• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

LSAP an der Schwarzwaldhochstrasse

^^
da passen soweit ich weiß aber auch dm teile oder?! aber das ist sicherlich einfacher als ein leitner! :wink:
aber ich glaube eh dass das wenn en neuer lift wird wenn sich da noch mal was tun sollte...

Ja, ist auf jedem Fall leichter als Leitner. Habe schon einen LST 250 Einzugsapparat an einer Heuss-Gehängestange gesehen (am Mehliskopf). Steht zwar Heuss 250 drauf, ist aber auf jeden Fall LST!

Also ich kann mich noch gut dran erinnern, denn Lift in Sand so vor 10 Jahren oder bischen länger her noch in Betrieb gesehen zu haben. Damals wurde ja am Hotel oder neben der Kreuzung geparkt, über die Straße gelaufen und dann den Buckel mit den Ski runter. Ich selbst wollte den immer mal fahren. Aber das ist ja jetz wohl Geschichte. Aber Bilder vom Betrieb habe ich leider keine. Seit letztem Jahr gehe ich wieder regelmäßig an die Schwarzwaldhochstraße, aber habe davor gut 5-6 Jahre pausiert.

Also der Betreiber vom Sander Lift ist inzwischen über 70 Jahre alt und hatte keinen gefunden der den Lift weiterbetreiben kann und wollte. Der Lift steht zum Verkauf. Also vielleicht hat ja doch einer interesse am Sand wieder den Skibetrieb aufzunehmen. Die Mehliskopf-Betreiber wollten den Lift nicht kaufen. Sie haben vor einiger Zeit den Skilift an der Roten Lache gekauft und abgebaut. Aber damit habe ich ein neues Thema. Die Infos sind übrigens von heute abend., also sehr aktuell.

bist wieder in der ecke unterwegs,was?aber der lift ist fertig,quasi reif für die insel,echt :wink:

@ Lift-Master

wenn meinst Du mit der Frage??? Mich, oder jemand anderen. Wenn ersters zutrifft, dann kann ich nur dazu anfügen, daß ich am Dienstag abend einen super Abend am Hundseck-Nordhang hatte (siehe Berichte-Forum) und mich dort länger mit dem Liftbetreiber unterhalten hatte. War ja nichts am Lift los...

und war es gut zum fahren?genügend schnee?

@ Lift-Master

Letzten Dienstag war es traumhaft. Es hatte ja 15cm Neuschnee gegeben und das auf 30cm Schnnedecke. Und den Nordhang habe sie erst um 17 Uhr aufgemacht. Waren die Kunden Nr. 4 und 5.:D Die Waldabfahrt am war Präpaiert (links von der Sprungschanze) und die steile direkt am Lift war eine super unpräparierte Freeriderpiste. Dort macht es wegen der Hanglage erst bei 50 cm aufwärts Sinn mit präparieren. Bin fast den ganzen Abend nur dort gefahren. Es waren fast die besten Bedingungen die ich in den letzten 10 Jahren an der Schwarzwaldhochstraße hatte.

aber leider ist diese zeit immer sehr kurz,kommen ja immer diese wärmeeinbrüche

Der Zufall wollte es daß ich am Sonntag an diesem Lift vorbei gekommen bin. Eigentlich wollte ich ja ein wenig die Engländer verunsichern in ihrem Mannschaftshotel ;-) - daraus wurde dann aber nichts.
Zunächst noch eine OT-Warnung: Falls irgendwann mal jemand von euch auf die Idee kommen sollte, von Bühlertal aus mit dem Rad in Richtung Schwarzwaldhochstraße fahren zu wollen, nehme er bitte die Straße und nicht den in der TK50 eingezeichneten Radweg! Der ist nämlich höllisch steil und mit nem normalen Fahrrad nahezu unfahrbar. Vielleicht gehts mit nem MTB besser, mir hat jedenfalls laufend das Hinterrad durchgedreht im Schotter weil aufgrund der Steilheit der Grip gefehlt hat. Für einen Radweg ist das eine ziemliche Sauerei.

Sei's drum, ich bin ihn trotzdem fast ganz hoch gefahren. Irgendwann tauchte vor mir im Dickicht dann das folgende auf:

bild25-1.jpg

bild25-2.jpg

bild25-3.jpg

bild25-4.jpg

bild25-5.jpg

bild25-6.jpg

bild25-7.jpg

bild25-8.jpg

bild25-9.jpg

bild25-10.jpg

bild25-11.jpg

Denke die Bilder sind selbsterklärend.

der schrottpreis wäre ja grad schön hoch...

Als ich heute am Skilift Sand vorbeigefahren bin, ist mir ein Jeep von der Lifttrasse des Skiliftes Sand hochgekommen, der hatte ein paar Bügel hinten drauf. Er hat die Bügel zur Talstation gebracht und dort ausgeladen. Zudem war eine Leiter an einem Flutlichtmaßt gestanden

oha,doch reanimationsversuch der skilift leiche???

Aber die Lifttrasse wurde noch nicht ausgeputzt, ost also immer noch so zu.

Was für eine Pistenraupe war oder ist an dem Skilift gelaufen?

Also, der Jeep hat die Bügel zur Talstation gebracht und dort ausgeladen.

denke auch das der demontiert wird und für einen guten preis nach osteuropa geht.

^naja, vielleicht ehr für zum schrotthändler... der stahlpreis ist ja derzeit ziemlich hoch

Zurück
Oben