wso
Feldberg (1493m)
So, hier ist der Scan von der Bitzi-Skilift-Postkarte mit der in Betrieb stehenden Anlage. Im Hintergrund sieht man schön den Jochpass-Lift.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Harzwinter.de schrieb:Klasse - ein sehr schönes Bild, vielen Dank! Damals waren die Skifahrer noch nicht zu faul, die Skier 5 Minuten lang zum Lift zu tragen: Von den sichtbaren Gehängen des Bitzilifts sind die meisten belegt.
Interessant sind wie immer bei hochauflösenden Scans die vielen erkennbaren Details wie z.B. die Karawane von Fußgängern auf dem zugefrorenen Trübsee. Heute sind die Leute bequem geworden und fahren mit dem Trübseehopper.
Der Jochpasslift scheint versetzt montierte Rollenbatterien in den Portalstützen zu haben. Wozu, und was für ein Fabrikat ist das? War der Jochpasslift nicht früher mal ein Poma, oder verwechsle ich das mit dem ersten Jochstocklift?
Rominator schrieb:Eine große Frage stellt sich für mich nach dem betrachten dieser Seilbahnstatistiken:
1995 war ich das erste Mal au dem Trübsee (im Sommer) und ich bin mir 100%ig sicher dass damals noch eine uralte Kabine von Trübsee nach Stand fuhr, 1 oder 2 jahre später bin ich das erste Mal dann hoch auf den Titlis gefahren und da gabs schon die heutige Pendelbahn. Auch scheint mir der moderne Aufzug zur Stand-Seilbahn nicht wirklich 80er jahre flair - wie dort mit 1988 Neubau dargestellt- auszusehen.
Führ fragen und Bilder der alten Bahnen bin ich gerne behilflich !
Pilatus schrieb:Habe mal gehört, der zweite sei von Habegger gewesen. Muss mal einen Kollegen fragen, der hat glaub ich noch ein Bild davon.
Führ fragen und Bilder der alten Bahnen bin ich gerne behilflich !
Dann mal los!![]()
Pilatus schrieb:Naja, eigentlich alles was es nicht mehr gibtSoviel wie du Lust hast, zuviel könnens gar nicht werden
![]()
TITLIS schrieb:Pilatus schrieb:Naja, eigentlich alles was es nicht mehr gibtSoviel wie du Lust hast, zuviel könnens gar nicht werden
![]()
jopIch kram mal mein Archiv hervor die ganz alten Bilder muss ich dann ma Scannen ich stelle hier mal heute ein paar rein ! MFG TITLIS
Michael Meier schrieb:Talstation war am Fundament der Pendelbahn.![]()
Harzwinter.de schrieb:
Michael Meier schrieb:Der Lift war ein reiner Sommerhang. Etwa 250m lang 2 Masten. Hersteller Von Roll, bzw. Bühler. Der Lift wurde zusammen mit dem Neubau der Rotegg abgebrochen und durch einen steilen Garaventa Tellerlift auf neuer längerer Trasse ersetzt.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen