gipfelstürmer1
Vogelsberg (520m)
Hat jemand Fotos von der 3er KSB Wagreiner Höhe und dem SL Kogelalm 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team

Zyste schrieb:Meinst du den Kogelalmlift im Snowspace Flachau?
Google hat ein Bild gebracht, auf dem man zumindest den Antrieb erkennen kann. Wie es der Zufall so will, gehört das Bild zu einem Bericht von schifreak und ist aus diesem Forum. Kannst ja sonst nochmal bei liftworld schauen
Wenn ich mich recht erinnere hatte der SL Portalmasten, führte steil als Vorgänger jetzigen PB und als Rückbringer vom Topliner (vor 1996 Muldenlift) einen Hang rauf und war laut liftworld ein DM von 1966.
Chense schrieb:Kam aber m.E. auf anderer Trasse rauf - Ich dachte immer von unten gesehen rechts zur 4KSB ... Google Earth zeigt mir wenn man noch ne Trasse erkennen kann eher links rauf Richtung Flying Mozart.
Zyste schrieb:Chense schrieb:Kam aber m.E. auf anderer Trasse rauf - Ich dachte immer von unten gesehen rechts zur 4KSB ... Google Earth zeigt mir wenn man noch ne Trasse erkennen kann eher links rauf Richtung Flying Mozart.
Der SL verlief quasi zwischen der jetzigen PB und dem Topliner den Hang hinauf und endete oberhalb der Station des Flying Mozart.
Zyste schrieb:Meinst du die Highliner? Beim IIer kann ichs mir absolut nicht vorstellen, das sind ja so 0815-UNis. Beim Ier gibt es ja diesen Riesenkomplex mit Gastronomie etc. Bei der Vorgängerbahn sah das schon noch anders aus!
Die verlinkten Fotos sind auf liftworld zu finden.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen