• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

[LSAP-]Modellskigebiet von niknak

Bald wird es neue Bilder von der Schneekanone usw. geben. Freue mich schon auf euer Feedback :D

Okay, kannst mir jetzt antworten :D

Zur Zeit gibt es noch keine großen Neuigkeiten. :naja:

Heute mal etwas Neues :mrgreen:

Das Modellskigbiet Ring hat ein erstes Partnerskigebiet. Es ist die Bergwelt Hohenhagen. Zudem gibt es einen gemeinsamen Skipass.

Der Sommerbetrieb endet heute um 18:00. Grund sind Revisions- und Bauarbeiten an der 6er Sesselbahn Murmelebahn.
Wir hoffen auf einen erfolgreichen Winter und einer guten Kooperation zwischen dem MSG und der Modellbeschneiung Ring. :D

News
Es wurden Bauarbeiten an der Murmelebahn abgeschlossen. Ab sofort gibt es nur noch den 6er Sessellift. Die anderen Lifte wurden auf Grund von statischen Problemen wieder abgebaut. Die Sesselbahn hat eine neue Trasse bekommen. Die Arbeiten an der Schneekanone dauern weiter an.

Das Schneedepot hält super!(Am 23.11. angelgt)
Mal gucken wenn es an die 10 Grad geht :rolleyes:

Nach langer Zeit mal wieder was neues :traeumich:
Nachdem der Betrieb vom 15.01.2016-29.01.2016 erstmal wieder unterbrochen werden musste, ist seit gestern wieder Skibetrieb :D Zudem wurde ein großes Schneedepot für schlechte Zeiten angelegt.
Hier noch ein paar Bilder :guckstduhier:
Anregungen und Beschwerden sind immer erwünscht

Anhänge

• IMAG1453.jpg
    IMAG1453.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 7.328
  • IMAG1454.jpg
    IMAG1454.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 7.328
  • IMAG1455.jpg
    IMAG1455.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 7.328
Ist ein sehr netter Hang. Wenn mich meine alten Augen aber nicht täuschen dann steht Deine Talstation nicht ganz exakt in Seilflucht sondern leicht verdreht... :lol:

Petz schrieb:
Wenn mich meine alten Augen aber nicht täuschen dann steht Deine Talstation nicht ganz exakt in Seilflucht sondern leicht verdreht... :lol:
Mensch du bist aber auch pingelig ;D

Sei froh das Du nicht mit auf meinen Liftausflügen unterwegs bist; aufgrund meines offensichtlich sehr kritisch wirkenden Blickes vor allem auf technische Details bin ich nämlich schon desöfteren für einen Aufsichtsbehördler gehalten worden... :lach:
Anscheinend war mir der technische Blick aber angeboren oder in meinen Genen hinterlegt denn den ersten ausgelatschten Wopfnerrollengummi aufgrund eines deutlichen Robafluchtungsfehlers hab ich schon im zarten Alter von 8 Jahren zum Erstaunen und auch Genugtuung meines Vaters am Dreiseenlift im Kühtai gefunden der dann den sofortigen Austausch wegen Gefahr in Verzug anordnete...:ja:

Petz schrieb:
Ist ein sehr netter Hang. Wenn mich meine alten Augen aber nicht täuschen dann steht Deine Talstation nicht ganz exakt in Seilflucht sondern leicht verdreht... :lol:
Ja, die Station ist etwas verdreht, aber es hat echt gut gelaufen :D
Außerdem einen großen Dank für das Lob :dankeschoen:
Ich will ja nicht zu viel verraten aber vielleicht wird im Sommer einiges an Erde bewegt

Die JC - Anlagen sind ja recht fehlertolerant; sonst hätten sie am Hauptzielmarkt Spielzeug auch sicher keine großen Umsätze lukriert.
Unterschätze bitte aber einen Bergaufbau nicht denn da muß man meist die dreifache Menge an Erde hinkippen als man es zuerst kalkulierte - ein Kunde von mir könnte da nicht nur ein Liedchen sondern ne laaaaaaaaaange Arie oder besser ne halbe Oper von singen... :lach:

^^ Jo. Man muß die Erde auch verdichten. Sonst schrumpft der Hügel schon nach kurzer Zeit und die Bahn steht nicht mehr so wie gewollt.

Heute um 10 Uhr (statt ab 9 Uhr) ging die Murmelebahn wieder in den Winterbetrieb, jedoch ist die 6er Sesselbahn auch an Tagen ohne Schnee gefahren(für Wanderer).
Der Schnee ist sehr nass und die Piste ist nicht in den besten Zuständen :naja: Trotzdem ist etwas Skibetrieb besser als keiner :D !
Hier noch ein Bild von heute....

Anhänge

• IMAG1493.jpg
    IMAG1493.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 6.961
X

In diesem Jahr wird die Murmelebahn mittels einer zweiten Sektion verlängert. Bis auf das Seil und die Ausgestaltung, ist die Bahn soweit fertig und wird bald den Test-Betrieb aufnehmen können. Von der Bergstation wird ein (angedeuteter) Tunnel runter zur Wiese führen, wo die Pisten draußen sind. Mittels der einseitigen Mittelstation, wird weniger Schnee benötigt und es kann mehr Skibetrieb angeboten werden :ja: .

Hier ein paar Bilder :)

Die neue Trasse im Überblick

Die Bergstation wurde im "Berg" verankert

Die erste Stütze

Mittelstation: Muss noch verkleidet werden

Alle drei Stützen im Überblick

Anregungen, Kritik immer erwünscht :zustimm:

Die Trasse liegt aber nah an der Terasse. (Stolpergefahr)
Wer mäht den den Rasen unter der Bahn?

Kannst Du die Bahn nicht links am Sichtschutz starten lassen?
Vielleicht bekommst da auch eine Baugenehmigung für z.B. Parkplatz, Bäume, etc.

Zurück
Oben