koeniglaurin
Massada (5m)
Toll! Danke für die Bilder. Den Korblift bin ich als kleines Kind noch gefahren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Nach nochmaliger Betrachtung handelt es sich vermutlich um den Korblift Col Raiser (ein paar Beiträge weiter oben dazu auch schon Bilder aus 1986). Hatte mich eh schon gewundert, dass der Blick / Perspektive bei beiden Bildern nicht so richtig zusammenpasst.Dem Mann kann geholfen werdenchraabe schrieb:Den Juaz Lift bin ich leider nie gefahren, obwohl mich heute sehr die Piste nach Wolkenstein interessieren würde.
Jedenfalls definitiv der schnellste Weg von der Seceda Richtung DantercepiesFlorian86 schrieb:Damit könnte man auch wunderbar das aktuelle Drama an der Saslong umgehen...Danke für den Bericht auf jeden Fall!
![]()
chraabe schrieb:Der Post ist zwar nun schon 14 Jahre alt, aber der Cuca Lift steht immer noch einsam in der Landschaft. Ein Bügel mit der Nummer 9 ist montiert. Da er in den alten Karten die Liftnummer 9 hatte, passt das gut. Ich erinnere mich, dass ich als Kind den Lift zurück nach St. Ulrich benutzt hatte (so um 1978 - 1980). Den Juaz Lift bin ich leider nie gefahren, obwohl mich heute sehr die Piste nach Wolkenstein interessieren würde.
In einem anderen Post ist zu lesen, dass der Lift zur Entlastung wieder aktiviert werden soll. Schauen wir mal, mich würde es sehr freuen.
Gibt es dazu Neuigkeiten? Ich bin im Februar wieder dort, spätestens da könnte ich dann selbst etwas beitragenchraabe schrieb:Der Cuca Lift soll nach Aussage eines Seceda- Mitarbeiter dieses Jahr abgebaut werden.
Ein Projekt ist eine Verlängerung der Catores 2er Sesselbahn auf ähnlicher Trasse nach unten im Bereich der Cuca Talstation nach unten vor und soll die Fermeda Bahn entlasten.
Die markante Waldschneise im Bereich unterhalb der jetzigen Catores Talstation soll als schwarze Piste befahrbar sein.
feeeerdiiii schrieb:Wenn ich es richtig erkenne, stehen vom Cuca-Lift nur noch die Stützen. Seil ist weg und Rollenbatterien (auf jeden Fall teilweise) auch:
20240205_123414.jpg

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen