• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Luftaufnahmen mit Drohnen

Genial. vielleicht kaufe ich mir so ein Ding auch, wenn ich gross bin :-)

Alles zusammen mittlerweile ein teurer Spaß.

ATV schrieb:
Nein ich habe einen Zenmuse H3 2D Gimbal gekauft und in die Drohne gebastelt.
Schaut ziemlich schwer aus. Dürfte vmtl. Auswirkungen auf's Fahrverhalten oder zumindest die Akkulaufzeit haben?

Mach doch mal ein Foto deiner umgebastelten Drohne inkl. Fernsteuerung und Videobrille....

starli schrieb:
ziemlich schwer aus. Dürfte vmtl. Auswirkungen auf's Fahrverhalten oder zumindest die Akkulaufzeit haben?
Gewicht liegt bei 230g Flugverhalten eher träger und besser zu steuern. reagiert nichtmehr so aggressiv. Habe auch die Verstärkung zurückgenommen damit feiner geflogen werden kann. Laufzeit noch ca 6 bis 7 Minuten. Habe jetzt noch einen Kapazitätsstärkeren Akku gekauft. Schweizer firma baut extra für solche Modelle Akkus mit längerer Laufzeit.

1395956_10202341490886437_1599209200.jpg

1390542_10202341504766784_1373960273.jpg

Verbastelt ist nichts, alles im Gehäuse drinn.

Ahja, schaut so montiert gar nicht mehr so wuchtig aus. Wie groß sind egtl. die Außenabmessungen (komplett)?

ATV schrieb:
Habe jetzt noch einen Kapazitätsstärkeren Akku gekauft. Schweizer firma baut extra für solche Modelle Akkus mit längerer Laufzeit.
Sind die besagten Akkus freiverkäuflich? Ich suche für meinen Phantom derzeit noch Akkus mit höherer Kapazität, allerdings ohne großen Erfolg.

Ohne Propeller Durchmesse 35cm. Propeller kann man für den Transport demontieren.

Stimmt nicht ganz. Diese gelten nur für professionelle UAV. Als Hobbyflieger oder Modellflieger ist man hier ausgenommen. Sonst müsste ja jeder Modellhelipilot oder jeder mit einem grossen Ferngesteuerten Modellflugzeug eine solche Bewilligung haben.

Für jeden Hobby und Freizeitnutzer ist das Dokument aber uninteressant. Steht ja auch gleich im ersten Absatz.
Die Gewerbliche Nutzung einer Drohne bedarf immer eine Aufstiegserlaubnis .

Loneship schrieb:
ATV schrieb:
Habe jetzt noch einen Kapazitätsstärkeren Akku gekauft. Schweizer firma baut extra für solche Modelle Akkus mit längerer Laufzeit.
Sind die besagten Akkus freiverkäuflich? Ich suche für meinen Phantom derzeit noch Akkus mit höherer Kapazität, allerdings ohne großen Erfolg.
Sorry übersehen
Hier:
http://swaytronic.ch/

klar, die Nutzung als Hobby-Instrument und Sportflieger ist hiervon nicht berührt. Dafür gibt es wiederum andere gesetzliche Bestimmungen.
Sobald allerdings die Bilder kommerziell vertrieben werden, kommt man in den Geltungsbereich des Ramsauer-Ministeriums...

CV schrieb:
kommt man in den Geltungsbereich des Ramsauer-Ministeriums...
Der Herr hat ja mit Drohnen Erfahrung.... :lach:

oja :)

Aber ehrlich: ich muss mich teilw. beruflich bedingt damit auseinandersetzen. Das ist in D kein Spaß (mehr)...

Hat jemand eine Ahnung wie der Einsatz in anderen EU Ländern geregelt ist??

Leider sind alle Bilder nicht mehr aufrufbar. :( Die Frhlermeldung besagt, dass die Bilder vermutlich auf Imagebanana hochgeladen wurden und dass dieser Dienst eingestellt wurde.

Wenn es sich da wirklich um Drohnen welche für die sensationsgeilen Medien eingesetzt wurden handelte nützen die schärfsten Gesetze nichts. Selbst die rücksichtslosesten Bonusbanker haben da noch mehr Charakter.

... heute im Slope Style auch in Sochi im Einsatz!

Zurück
Oben