• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Luftbilder-Topic

bart_bdv schrieb:
Xtream schrieb:

^^ irgendwo ueber frankreich..... ein kunstschneeband ist auch gut zu erkennen! ich weiss nicht wo, deshalb die experten bitte!
So ein grosses Tal mit Kunstschneeband... Briançon?
Xtream schrieb:

^^ auch hier bin ich mir nach dem skigebiet nicht sicher!
Hmmm waldabfahrten, nähe zu Briançon, Serre Chevalier?

Briancon und Serre Chevalier kann ich bestätigen

Gestern wäre wieder perfektes Wetter gewesen um schön Luftbilder zu machen. Ich bin am frühen Abend von Genf nach Frankfurt zurückgeflogen. Die Gebiete südwestlich des Genfer Sees waren zum Greifen nah und auch das Wallis und das Berner Oberland mit seinen Skigebiten war extrem gut zu sehen. Kann mich kaum erinnern wann die Sicht in letzer Zeit so gut war... und das obwohl ich die Strecke jede Woche fliege.

Hallo Micha. Bist du wieder mal im hohen Norden? Jetzt wo der Winter dann bald vornei ist.
Tolle Bilder. Auf der 14,15, 17 konnte ich einiges ausmachen, werde sie dann mal ein bisschen mit Paint verunstalten und reinstellen.
Nr. 16 ist Grimentz.

Theo schrieb:
Halllo Micha. Bist du wieder mal im hohen Norden? Jetzt wo der Winter dann bald vornei ist.
Tolle Bilder. Auf der 14,15, 17 konnte ich einiges ausmachen, werde sie dann mal ein bisschen mit Paint verunstalten und reinstellen.
Nr. 16 ist Grimentz.

ich war im hohen norden bzw in deutschlands sueden! :wink: fliege aber am 23.april mit germanwings wieder nach stuttgart, mal sehen ob ich gutes wetter habe! foto habe ich ja immer dabei.... ab dem 1.mai kann ich dann direkt ab memmingen fliegen! da gibts dann jedemenge guenstige ryanair-fluege :wink: vieleicht fliege ich dann sogar noch etwas naeher an dir vorbei.... :lol:

meine eltern kommen mich vom 1.mai-3.mai ein wochenende besuchen! fuer 3 personen hin und rueckflug haben wir 60 euro bezahlt, also pro nase und flug nen 10er.... unglaublich wie soll sich das noch rechnen, aber uns soll es recht sein!

schade das ein paar wolken auf der alpennordseite waren, sonst haette ich bestimmt deinen arbeitsplatz auch noch mit drauf bekommen! 8)

Super Bilder und ein richtiges Ratespiel für mich.
Außer Tignes/Val d`Isere u. natürlich Z hab ich trotz mehrmaligem Anschauen nix erkannt.
Erst auf den Hinweis von Theo hab ich auch Grimentz ausgemacht.

Ich habe da mal ein paar Kleinigkeiten eingezeichnet.
Um es wirklich sehen zu können klickt ihr dann besser wieder auf die grossen Originalbilder von xtream.

Viel Spass.

Anhänge

• 12k.jpg
    12k.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 7.888
  • 13k.jpg
    13k.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 7.847
  • 14k.jpg
    14k.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 7.853
  • 15k.jpg
    15k.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 7.857
  • 16k.jpg
    16k.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 7.846
nachdem mir die spanische eisenbahngesellschaft am donnerstag durch technische probleme die rechtzeitige ankunft am flughafen barcelona vermasselt haben, konnte ich meinen geplanten flug nach stuttgart nicht antreten! also neuen flug gebucht und dann gestern mit lufthansa nach münchen.... die folgenden fotos waren teuer kann ich euch nur sagen! :evil: :wink:

^^ für die experten.....

^^ na wer findetden pitztaler gletscher! ach ja allebilder sind durch anclicken in originalgrösse hinterlegt... :wink:

^^ blick auf den tiefenbachferner.... :wink:

^^ gesamtpanorama... leider nicht ganz optimaler fensterplatz! :)

^^ die beiden söldner gletschergebiete.... :!:

^^ und nochmal.... :wink:

^^ blick auf das skigebiet gaislachkogl!

^^ haben die bauarbeiten schon begonnen ??? :roll:

^^ blick richtung skigebiet giggijoch.... 8)

^^ nochmal, leider mit ein paar wolken! :?

^^ und nochmal blick zum pitztaler.... :P

^^ muesste kühtal sein oder ???

^^ und zuletzt noch blick auf die zugspitze....

Grandios! Immer wieder toll.

Erinnere mich.
1971 auf dem Heimflug von Nairobi nach Ffm. ein Wolkenmeer ü. Norditalien.
Einzig das Matterhorn (hat mich damals zu sich gerufen :D ) ragte heraus. Da war noch nicht absehbar, daß ich mal ein leidenschaftlicher Skifahrer werde.

Wow, Hammer-Bilder. :D
Ja, das vorletzte Foto ist Kühtai.

Mal schauen, in den Pfingstferien flieg ich nach Valencia, dann mach ich evtl. auch ein paar Bilder, aber wahrscheinlich ohne Peilung was ich da fotografiere.

Servus Micha,

Du vertraust allen Ernstes der RENFE?!? Nehm doch lieber den Bus! :mrgreen:
Naja, bald hat sich das ja eh erledigt, dass Ryanair bald Girona-MM fliegt ist für Dich wahrscheinlich wie Weihnachten und Ostern zusammen, oder? :wink:

Aber erstmal ein großes Lob für die vielen erstklassigen Fotos! Da gibt es ja wirklich einiges zu entdecken.

Na ja, ich weiss nicht, ob Ryanair fliegen angenehm ist. Ich habe jedenfalls schon von verschiedenen Seiten gehört, dass in deren Flugzeugen ein ziemliches Gedränge herrscht. Klar, je mehr man reinpfercht, desto tiefer sind die Kosten!

Allzu viel Gutes habe ich von Ryanair auch noch nicht gehört. Aber alleine schon der Vorteil vom Airport Memmingen zu dem ich nur 20 min brauche, ab Oberstdorf dann knapp etwas mehr als eine Stunde, und die Überschaubarkeit die dort herrscht, keine langen Wege, keine unverschämten Parkplatzgebühren, sind schon eine Überlegung wert, die anderen Mankos der Fluggesellschaft für die kurzen Flüge einfach in Kauf zu nehmen. Da sind München und Stuttgart wirklich keine allzu große Alternative mehr, wenn man die Ziele auch von Deutschlands höchstem Verkehrsflughafen erreicht. Mittlerweile schon 27 Stück.

Um aber auch was direkt zum Thema beizutragen: Die Luftbilder finde ich einfach immer wieder wahnsinnig interessant und vielen Dank an die, die aus der Höhe eifrig knippsen und dann auch noch wissen wann man wo abdrücken muss :)

Bin zwar kein Experte, versuchs aber mal.
Wenn die Flugrichtung immer einigermassen gleich war und die Reihenfplge der Bilder stimmt kommt nicht soviel in Frage für das hier.
20k.JPG

Tonalepass?

Also ich bin schon einige male im letzten Jahr mit Ryan Air, Air Berlin und Tuifly sowie größeren Airlines geflogen, die tun sich alle nichts!!! Innen gleicher Service, gleiches Raumangebot, gleiches Gedränge. Aufgrund kurzfristiger Buchung, da geschäftlich, war mein Sitzplatz genauso teuer wie der vom 29,- Nachbarn. Das billige kommt einfach, um Leute zu werben und weil man im Voraus besser planen kann, wie viele Maschinen man einsetzt. Aber ich habe noch keinen voll besetzten Flieger erlebt, maximal 70% gefüllt! Am wenigsten Leute sitzen dann halt bei den Lufthansa-Inlandsflügen, z.T. Auslastung schätzungsweise 15%! Aber alles neue Maschinen, nur Tuifly hatte mal einen Ersatzflieger von einem spanischen Kollegen als Ersatz angeboten (hab den Namen vergessen), alte, zerrissene Teppiche, Schrauben auf dem Flügel und Triebwerk standen raus, Rost, KEINE Farbe aussen am Flugzeug, also keine Bemahlung o.ä., nur eine Art "Unterbodenschutz" :D da ist einem schon etwas mulmig.

Aber ich habe noch keinen voll besetzten Flieger erlebt, maximal 70% gefüllt!
Weil viele Flüge zu den günstigen Angeboten von ein paar Euro ein Jahr im Voraus gebucht werden, dann aber gar nicht angetreten werden. Kann ja immer mal was dazwischenkommen (Krankheit, Termine, Flug verpasst ... :wink: ). Die Verluste für einen selber spielen sich da im einstelligen oder niedrigen zweistelligen Bereich ab ... also verschmerzbar. Einen Flieger wird man daher seltenst zu 100% ausgelastet sehen (hier geht es primär um "Businessflüge"), bei Ferienfliegern sieht es anders aus.

Arlberg-Irrer schrieb:
...Am wenigsten Leute sitzen dann halt bei den Lufthansa-Inlandsflügen, z.T. Auslastung schätzungsweise 15%!
Da bist Du aber zu einer sehr frequenzschwachen Zeit geflogen (Di-Do Mittags).
Die Lufthansa Inlandsflüge sind in der Regel sehr gut ausgelastet. Häufig sogar mit 100%.
Vor allem Montag morgens, Donnerstag- oder Freitagabends grenzt es schon an ein Wunder mal einen freien Platz neben sich zu haben...
Lufthansa hat ne durschnittliche Auslastung von über 70% im Schnitt, über alle Strecken und alle Zeiten.

ja und was wundert mich gerade, Beispiel Hamburg-Köln und zurück an einem normalen Wochentag habe ich es mehrmals erlebt, dass bei Billigfliegern die von mir vorher schon genannten 70% sind (also auf jeder Seite drei Sitzplätze in so nem A320 oder 737 und die mittleren Plätze sind ALLE frei) während bei Lufthansa morgens 7-8 Uhr und abends zurück 18-19 Uhr tote Hose ist. Gerade da hätte ich mehr Businessleute erwartet.

Zurück
Oben