Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Alte Bahn:
Länge: 2.300m
Höhe Tal/Berg: 1.782m/2.500m
Leistung: 686 kw
Öffnungszeiten:
Die Seilbahn wurde im Jahre 1978 gebaut und wird heute hauptsächlich für Materialtransporte verwendet. Weitere Daten: Fördeleitung pro Stunde 800 Personen, Höhendifferenz 718 m, Fahrzeit 6 min bei 10m/s.
Neue Bahn:
Länge: 2300m
Höhe Tal/Berg: 1778m/2500m
Leistung: 1250 kw
Öffnungszeiten:
Der Samnauner Twinliner ist die erste Doppelstockseilbahn der Welt und fasst 180 Personen pro Kabine. Damit hat er eine stündliche Kapazität von 1620 Personen. Weitere Daten: Höhendifferenz 718 m, Fahrzeit 5.7 min bei 10 m/s, Baujahr 1995.
Quelle: www.samnaun.ch -> Bergbahnen -> Winter -> Pistenplan -> animierten Pistenplan anklicken
Alpin-Forum|LSAP schrieb:sammal war ich betrunken oder was? das müsst ich doch mitbekommen haben der twinliner ist doch direkt neben dran....
Da muss ich leider Einspruch erheben. Sie war meines Wissens nach die erste Bahn mit der Garaventa Kettenaufhängung und deswegen eine Art Prototyp.k2k schrieb:A typical Garaventa ropeway.
Das kenn ich... musste mal an den Bergstationen Mont de la Chambre und Portette beinahe kotzen. Ob das was mit den zwei Geburtstagspartys am vorherigen Abend zu tun hatte?Alpin-Forum|LSAP schrieb:für outsider: war der größe Hu der mir zu schaffen gemacht hat![]()
Ne, kann eigentlich nicht sein...Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen