• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Lungern Schönbüel

Pilatus

Disteghil Sar (7885m)
Auf der Seite seilbahn-nostalgie.ch hab ich folgendes Photo gefunden.

Allerdings habe ich die Gondeln der Bahn, welche durch die 4KSB ersetzt wurde, anders in Errinerung. Gab es da schon mal eine Bahn oder hat man die Kabinen gewechselt?

schoenbuehl.jpg

hmm gleiche Bahn wie Celerina.. Zur Schönbüelbahn kann ich leider nichts sagen, war noch nie dort und lebte glaubs auch noch nicht zu der Zeit als diese Bahn standt :wink:

Anhänge

• marguns.jpg
    marguns.jpg
    51 KB · Aufrufe: 2.942
Danke für den Link!

Das Bild das dort ist sagt ja alles:

bergbahnen.gif

Wahrscheindlich gab es da keinen Neubau.
Was ich nicht versteh ist das die auf dieser Seite noch alte Bilder haben :? . Ist einfach schade das man die Bahn durch eine 4KSB / 4KSB/B Bahn ersetzt hat.

Und dann habens das ganze einfach ein paar Jährchen später runter gerissen? Nach der Renovation hätte das sicher noch ein bisschen länger laufen können?!

Hab grade unter dem oben geposteten Link noch ein bischen gelesen. Da steht:

1 Gondelbahn und 3 Skilifte erschliessen die maschinell präparierten Pisten auf Lungern-Schönbüel für Anfänger, Fortgeschrittene und anspruchsvolle Könner.

Gab's da mal ein weiterer Skilift?

Ja das es den gibt weis ich schon. (läuft der noch?). Allerdings ist das nicht im Gebiet Schönbüel

Als ich den das lezte mal gesehen habe hingen noch Gehänge dran und ez is er weg. Schweinerei!!!

Zurück
Oben