missyd
Vogelsberg (520m)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Wie geht es jetzt weiter? Die Schliessung hat Niederberger schwer getroffen. Gestern hat er entschieden: «Ich habe vom Mobbing endgültig genug. Ich verkaufe alles einem Inder.»
Neue Geschäftsidee am Schönbühl gesucht sowie das benötige Investition Kapital dazu.Zentralschweiz, Lungern Schönbüel
BAV-Beamter nimmt 12-jährige Garaventa-Seilbahn aus dem Markt, Basis summierte Gesamtabrechnung, zweifelhafte Gutachten und Gästestimmen!
Paul Niederberger wird aus dem Verkehr gezogen. Seilbahn-Fachmann-Titel aberkannt. Berechtigte Kritik, Rassismus, Mobbing. Wird ungeliebter Seilbähnler einfach kalt gemacht?
Quelle: M.R. primär

Zeitgleich mit dem vorübergehenden Entzug der Betriebsbewilligung stand Paul Niederberger eine Grosskontrolle
ins Haus. Dabei habe es sich um eine längerfristig und gut geplante Aktion gehandelt, meint Marco Niederberger,
Leiter Verkehrs- und Sicherheitspolizei.
Man habe in den letzten Jahren festgestellt, das verschiedene Amtsstellen immer wieder bei der Panoramawelt
Kontrollen durchführten und zum Teilaufgrund festgestellter Mängel Auflagen erlassen hätten.
«Das habe ich mir schon gedacht», meint Paul Niederberger dazu, «das ist alles Mobbing. Ich will nicht länger Opfer der Öffentlichkeit sein und für diejenigen, die ständig schlecht über die Firma und mich reden.» Wegen fehlenden Brandschutzes habe man alle seine Zimmer geschlossen. Ebenfalls habe man nach Schwarzarbeitern gesucht. Zudem soll er Pistenfahrzeuge mit Heizöl betrieben haben, weiss Niederberger selbst um die Vorwürfe.
«Uns sind weder Angebote von Paul Niederberger bekannt, noch haben wir je eine Schliessung angedroht», sagt Istvan Szalai, Direktor Garaventa AG. Er verweist in diesem Zusammenhang auch auf ausstehende Leasing-Zahlungen, die Niederberger nie erbracht habe. «Wir sind nach wie vor offen für Lösungen. An unserer Haltung werden wir nichts ändern», signalisiert Szalai.
Ich denke mangels Alternativen (2.5 Mio. oder Totalschaden) blieb den Gläubigern gar nichts anderes übrig als die Infrastruktur an P.N zu verschachern.Und trotzdem setzten unverständlicherweise alle die Hoffnung auf Niederberger...
Im Prinzip schon richtig, nur blöd, dass das Teil hier eine Länge von über 2km hat.Petz schrieb:Einen Hauptfehler seh ich in der Vergangenheit auch schon im Bau der KSB denn wenn ohnehin die Kohle knapp ist stell ich ne fixe schnellaufende SB mit Förderband hin aber sicher nicht ne wartungsintensive KSB.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen